Veröffentlicht inNews

Blizzcon 2023: So schaut ihr kostenlos bei der Eröffnungszeremonie und allen Panels zu

Die Eröffnungszeremonie im Livestream und wie man kostenlos zuschaut

Nachdem die BlizzCon in den letzten Jahren aufgrund der weltweiten Covid-Pandemie nicht mehr als physisches Event ausgetragen wurde, kehrt sie in diesem Jahr zurück. Blizzards Hausmesse findet an diesem Wochenende statt und lässt euch auch von Zuhause aus in gewisser Weise teilnehmen.

Vom 3. bis zum 4. November 2023 läuft die BlizzCon 2023 und bringt euch auf den aktuellsten Stand bezüglich World of Warcraft, Diablo 4, Overwatch 2, Hearthstone und weiteren Projekte des Spielestudios, welches seit kurzem in der Hand von Microsoft ist. 

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.



BlizzCon 2023: Wann ist die Eröffnungszeremonie?

Die wichtigsten und größten Neuankündigungen präsentiert Blizzard für gewöhnlich in der Eröffnungszeremonie der BlizzCon 2023, während die Details dann in späteren Panels folgen. Die große Keynote könnt ihr live ab heute Abend, dem 3. November 2023, um 19:00 Uhr über Twitch und YouTube verfolgen und bekommt so direkt mit, sobald die Führungsriege rund um Firmenpräsident Mike Ybarra entsprechende Neuankündigungen tätigt.

Welche Enthüllungen es geben könnte, ist derzeit noch unklar. Als wahrscheinlich gilt aber die Ankündigung einer neuen Erweiterung für World of Warcraft, denn das aktuelle Addon Dragonflight bewegt sich aufs Ende zu. Es wäre demnach zeitlich sehr passend, dass im Rahmen der diesjährigen BlizzCon die Zukunft des Online-Rollenspiels vorgestellt wird. Zudem findet im Anschluss an die Eröffnungszeremonie ein Panel statt, bei dem die Entwickler von World of Warcraft über die nächsten Schritte informieren wollen.

Im Falle von Diablo 4 könnte es bereits um die Saison 3 gehen, die nach aktueller Planung voraussichtlich Ende Januar 2024 starten wird. Eventuell nutzt Blizzard die Aufmerksamkeit, um direkt eine kostenpflichtige Erweiterung anzukündigen, denn immerhin soll Diablo 4 eigentlich jedes Jahr ein Addon erhalten. Ebenfalls möglich: Die Enthüllung von Blizzards kommendem Survival-Spiel, dessen Arbeiten erstmals Anfang 2022 bestätigt worden sind.

Was gibt es noch zu sehen?

Neben der Eröffnungszeremonie könnt ihr auch, anders als in vielen Jahren zuvor, die restliche BlizzCon 2023 im Livestream verfolgen. Insgesamt stehen mehrere Panels, sowie ein Livekonzert der südkoreanischen Girl-Group Le Ssefarim auf dem Plan.

Alle Übertragungen der BlizzCon 2023 am 3. November 2023:

  • Eröffnungszeremonie – 19:00 Uhr
  • World of Warcraft: Wie geht es weiter? – 21:30 Uhr
  • Overwatch 2: Ein- und Ausblicke – 22:30 Uhr
  • World of Warcraft Classic: Wie geht es weiter? – 23:30 Uhr
  • Hearthstone: Wie geht es weiter? – 00:30 Uhr (4. November 2023)
  • Warcraft Rumble: Spaßiges Chaos – 01:30 Uhr (4. November 2023)

Alle Übertragungen der BlizzCon 2023 am 4. November 2023:

  • World of Warcraft: Ein- und Ausblicke – 20:00 Uhr
  • Overwatch 2: Wie geht es weiter? – 21:30 Uhr
  • Diablo 4: Campire Chat – 22:30 Uhr
  • Community Night – 00:45 Uhr (05. November 2023)
  • Live-Konzert Le Ssefarim – 02:15 Uhr (05. November 2023)

Ob während der BlizzCon 2023 neben Spielen auch andere Projekte seitens Blizzard angekündigt werden, bleibt abzuwarten. Nur zur Integration in den Xbox Game Pass wird es aller Voraussicht nach keine Informationen geben.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.