Veröffentlicht inNews

Blood Card 2: Dark Mist – Wellenbasierte Kartentaktik verlässt den Early Access

Wellenbasierte Kartentaktik verlässt den Early Access

Am 16. April 2021 haben Pixel Cattle Games ihr Rogulike-Kartenspiel Blood Card 2: Dark Mist für PC veröffentlicht und den Early Access nach einem Jahr offiziell beendet. Auf Steam, wo die Nutzerreviews bis dato „sehr positiv“ ausfallen, wird noch bis zum 30. April ein Launch-Rabatt von 15 Prozent auf den regulären Verkaufspreis gewährt (10,61 Euro statt 12,19 Euro). Im App Store ist zudem eine iOS-Version für 6,99 Euro erhältlich.

Die Macher beschreiben Dark Mist als Deckbuilder, der Roguelike-Elemente mit Feinden, die in Wellen erscheinen, kombiniert. Durch das Besiegen von Gegnern, wird man selbst immer stärker und erhält neue Karten, wobei die eigene Lebensenergie stets der Anzahl der Karten des eigenen Decks entspricht. Jedes Mal, wenn man einen Schadenspunkt erleidet, verliert man eine Karte. Sind keine Karten mehr übrig, heißt es Game Over.

Insgesamt soll es über 400 Karten geben, die in Angriffs-, Fertigkeits- und Fluchkarten unterteilt sind. Außerdem soll es mehr als 80 verschiedene Monster, über 40 Ereignisse und 15 Bossgegner geben. Einen Mehrspielermodus gibt es hingegen nicht, dafür aber sechs spielbare Charakterklassen und tägliche Herausforderungen.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.



Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.