Veröffentlicht inNews

Von Bloodborne inspiriert: Kostenloser Kart-Racer bekommt endlich Release-Termin

Fan-Racer erscheint in Kürze kostenlos – das erwartet euch

© From Software / Sony

Was vor drei Jahren als Aprilscherz begann, ist für Entwicklerin Lilith Walther längst Wirklichkeit geworden und auch ihr dürft es bald selbst erleben: Nightmare Kart, ein Fun-Racer basierend auf From Softwares Bloodborne.

 

Nachdem Walther das ursprünglich

als Bloodborne-Kart bezeichnete Fanprojekt aufgrund von Sonys Einschreiten

vor Kurzem umbenennen musste, nähert man sich nun offenbar mit Höchstgeschwindigkeit der Zielgeraden. In weniger als zwei Monaten könnt ihr selbst mit den pixeligen Spukgestalten um die Wette fahren.

Elden Ring: Das müsst ihr über den Open-World-Hit wissen

Elden Ring: Das müsst ihr über den Open-World-Hit wissen

Das Open-World-Action-Rollenspiel Elden Ring ist ein absolutes Meisterwerk. Erfahre alles, was du über das hochgelobte Computerspiel aus dem Dark-Fantasy-Genre wissen musst.

Bloodborne: Fan-Racer Nightmare Kart erscheint kostenlos für PC

Lilith Walther, die auf Twitter unter dem Pseudonym PSX Bunlith bekannt ist, teilte die frohe Kunde auf der Social Media-Plattform und verriet neben dem Release-Termin auch noch ein paar weitere spannende Details zu dem von ihr fast allein produzierten Projekt. So soll der von Bloodborne inspirierte Racer Nightmare Kart bereits am 31. Mai bei Steam und Itch.io landen – und zwar vollkommen kostenlos.

Dann erwarten euch unter anderem 20 Fahrer, 16 Strecken und sogar ein vollständiger Story-Modus mit Bosskämpfen, bei denen ihr eure Fähigkeiten hinter dem Lenkrad unter Beweis stellen müsst. Falls ihr das erste Mal von dem Fan-Titel hört: Walthers Spiel will die Frage beantworten, wie ein Kart-Racer-Spin-Off von Bloodborne auf der ersten PlayStation hätte aussehen können.

 

Während Nightmare Kart zum Gratis-Download zur Verfügung stehen wird, haben viele Fans auf Twitter nachgefragt, wie sie ihrer Unterstützung monetär Ausdruck verleihen können. Falls auch ihr zu diesen gehört, findet ihr mit dem Patreon von Lilith Walther eine Möglichkeit dazu – alternativ könnt ihr natürlich noch bis zum 31. Mai warten und nach dem Reinspielen selbst entscheiden, ob euch das Spiel ein paar Duka(r)ten wert ist.

Auch wenn das von Bloodborne inspirierte Fan-Projekt mittlerweile anders heißt, sieht man ihm seine Wurzeln auch im neuen Trailer noch einmal deutlich an. Falls ihr genau wie wir vergeblich darauf wartet, dass Bloodborne wieder von den Toten aufersteht und einen PC-Port oder sogar eine Fortsetzung erhält, könnte Nightmare Kart diesen Durst zumindest vorübergehend stillen.