Eines der wichtigsten Zusatzziele, das bei der Kickstarter-Kampagne von Bloodstained: Ritual of the Night erreicht wurde, war der Roguelike-Dungeon-Modus (bei 5 Mio. Dollar). Dieser Modus wird nicht mehr für das Spiel erscheinen, was auf Kickstarter und in einschlägigen Foren durchaus viel Kritik nach sich zog.
In dem Kickstarter-Beitrag wird erläutert, dass der aktuell verwendete Programmcode nicht mit dieser Art von „Roguelike-Gameplay“ kompatibel sei – u.a. weil die Levels im Schloss nicht zufällig generiert werden können. Die Entwickler entschuldigten sich für die Streichung, wollen aber einen Randomizer-Modus mit acht Einstellungsmöglichkeiten nachliefern, die den Spielablauf mit mehr Zufallselementen ausstaffieren sollen.
Der Boss-Revenge-Modus soll weiterhin als Update erscheinen (aber erst nach Zangetsu und dem Randomizer-Update). Die Switch-Version soll nach dem Performance-Patch aus dem Januar 2020 weiterhin mit Updates versorgt werden.
Bloodstained: Ritual of the Night – Roguelike-Dungeon-Modus (Zusatzziel) gestrichen
Roguelike-Dungeon-Modus (Zusatzziel) gestrichen
Was zum Teufel ist denn jetzt schon wieder ein IGIvania
Solange sie noch das ganze restliche Zeug bringen ist es nicht so schlimm
Das erinnert mich ein bisschen an Mother Russia Bleeds, als noch bei Ankündigung und lange danach von Online-Coop die Rede war und es ein paar Monate später hieß, dass es doch nicht ginge, weil der Programmcode dafür nicht ausgelegt sei.
Mir stellt sich da nur die Frage, ob das dann nicht schon bei der Entwicklung auffällt, da sie das Spiel nicht dafür ausgelegt haben
Juckt mich persönlich jetzt nicht, aber ist natürlich ärgerlich für die, die speziell deshalb evtl. bei Kickstarter den Geldbeutel gezückt hatten.
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