2K Games und Gearbox haben bestätigt, dass das Next-Gen-Upgrade für Borderlands 3 zeitgleich mit den neuen Konsolen von Microsoft und Sony erhältlich sein wird. Man kann die Next-Gen-Version des Spiels also ab dem jeweiligen Starttermin auf Xbox Series X / Series S ab dem 10. November und auf PlayStation 5 ab dem 12. November in den USA, Japan, Kanada, Mexiko, Australien, Neuseeland und Südkorea sowie ab dem 19. November weltweit spielen. Alle Spieler, die eine Ausgabe des Spiels auf PS4 oder Xbox One besitzen (oder noch kaufen), können das Upgrade innerhalb der gleichen Konsolenfamilie kostenlos herunterladen.
PS5 und Xbox Series X stellen Borderlands 3 im Einzelspieler-Modus und im Online-Koop-Modus mit 60 Frames pro Sekunde (fps) in 4K-Auflösung dar. Angaben zur Anpassung an die Xbox Series S wurden nicht gemacht. Alle Next-Gen-Konsolen unterstützen auch lokalen Splitscreen-Multiplayer für drei und vier Spieler. Zudem wird vertikaler Splitscreen für zwei Spieler in der lokalen Koop-Version auf Next-Gen-Konsolen von Anfang an verfügbar sein und über ein kostenloses Update am 10. bzw. 12. November auch den Versionen für Xbox One und PlayStation 4 hinzugefügt. Cross-Plattform-Play ist für 2021 geplant.
Gebt alle im Router die notwendigen Ports von Hand frei. Auch die Ports der Konsole selbst falls einer den NAT auf strikt stehen hat ist das nicht so dolle.
Von mir aus können sie auch 1080p mit 24fps auf die Next Gen Konsolen bringen, wenn sie endlich das verbuggte Gameplay im Online-Koop fixen!! Entweder kann einer keine Fahrzeuge mehr fahren, oder hat extreme Slowdowns....Wir haben uns zu dritt das Spiel geholt und soo drauf gefreut, aber weiter als 10h konnten wir nicht spielen, weil es so grottig umgesetzt war. Richtig enttäuschend. Und nein, kein Patch bisher hat es gelöst (sind auf Xbox One X, One S und alte One unterwegs)
Hammer