Veröffentlicht inNews

Broomstick League – Quidditch lässt grüßen: Besensport-Startschuss im März

Quidditch lässt grüßen: Besensport-Startschuss im März

©

Quidditch lässt grüßen: Ab dem 5. März 2020 darf man in Broomstick League mit einem Besen durch eine Arena fliegen, den Zauberstab schwingen und versuchen, den Ball ins gegnerische Netz zu bugsieren. Auch Magie à la Teleportation darf eingesetzt werden. Gespielt wird in 1-gegen-1-Matches oder Teams mit bis zu vier Teilnehmern. Virtual Basement und Blue Isle Publishing versprechen temporeiche Partien mit kompetitivem Fokus, Arenen mit Überraschungen, viele Anpassungsmöglichkeiten und ein Fortschrittssystem für den eigenen Charakter. Die Early-Access-Phase auf Steam soll zwischen neun und zwölf Monate dauern.

Markenrechte zu Harry Potter hat Entwickler Blue Isle Studios sich zwar nicht gesichert – das hält das Team aber nicht davon ab, zumindest ihre eigene Vision des Besensports umzusetzen.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.