Veröffentlicht inNews

Bum Simulator: Virtuelle Obdachlosigkeit im Early Access

Virtuelle Obdachlosigkeit im Early Access

Am 26. August 2021 haben Ragged Games und PlayWay den Bum Simulator im Early Access für PC veröffentlicht, wo er in spätestens einem Jahr fertiggestellt werden soll. Auf Steam, wo die bisherigen Nutzerreviews „sehr positiv“ ausfallen, wird noch bis zum 2. September ein Launch-Rabatt auf den regulären Verkaufspreis des bizarren Odachlosendaseins gewährt (13,49 Euro statt 14,99 Euro).

In der Spielbeschreibung heißt es: „Bum Simulator ist ein Sandbox-Spiel mit unvergleichlichem Humor und unvergesslichen Charakteren. Du lebst auf den Straßen von Bumsville. Hast du das Zeug dazu, dich anzupassen, zu überleben und eine urbane Legende zu werden? Neben dem täglichen Überleben kannst du viele einzigartige Aktivitäten genießen:

  • die Tauben bewaffnen
  • die Geheimnisse der Alkohol-Alchemie lernen
  • dein eigenes Papphaus bauen
  • mit deinem Einkaufswagenfreund sprechen
  • das Geheimnis der Kanalratten – Menschen lösen
  • …und viel mehr!

Schmutzige Gassen, Stadtstraßen, Pfandhäuser, Stadtpark und unterirdische Passagen. Du kannst gehen, wohin du willst und wann immer du willst. Auf deinem Weg wirst du viele ungewöhnliche Charaktere mit persönlichen Storylines und Quests treffen.“


Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.



Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.