Electronic Arts wird am 1. August die Online-Server des Arcade-Rennspiels Burnout Paradise abschalten. Das hat Entwickler Criterion Games via Twitter verlautbaren lassen. Damit endet der Online-Service für das Spiel nach 11,5 Jahren auf PS3, Xbox 360 und PC.
Gleichzeitig weist man darauf hin, dass die Neuauflage Burnout Paradise Remastered, die 2018 für PS4, Xbox One und PC veröffentlicht wurde, nicht von der Server-Abschaltung betroffen sein wird.
Burnout Paradise fans, after over 11.5 years of service, the servers for the original 2008 game will be closing on August 1st 2019. That affects Xbox 360, PS3 and PC versions. Offline play will still be available of course, and Burnout Paradise Remastered servers are unaffected.
— Criterion Games (@CriterionGames) 17. April 2019
Ein LAN Modus wäre was...
Es muss ein Gesetz her, das die Entwickler und Publisher dazu zwingt, diese Funktion die dem Spiel ehemals "beilag" zugänglich zu machen. Wenigstens einfach das Binary vom Serverprozess, am Besten natürlich den Quellcode. Ganz egal wie: Es sollte zugänglich gemacht werden, wenn die Entwickler/Publisher den Server nicht mehr selbst betreiben wollen.
und das mit dem fehlenden Splitscreen war sowieso ein extrem starkes Manko an Burnout Paradise.
Für mich war das Spiel nie ein würdiger Nachfolger der alten Teile =/
Ich bin ja auch der erste, der beim ea bashen dabei ist... Aber das hier bietet nun wirklich nur schwer Angriffsfläche.