Electronic Arts und Criterion Games möchten mit dem folgenden Trailer auf Burnout Paradise Remastered für PlayStation 4 und Xbox One einstimmen, denn die überarbeitete Version des Rennspiels wird ab dem 16. März 2018 auf den beiden Konsolen erhältlich sein (Preis: 39,99 Euro). EA-Access-Mitglieder dürfen bereits in der Play-First-Trial loslegen (zur Webseite). Die PC-Version soll im Laufe des Jahres folgen.
Burnout Paradise Remastered beinhaltet das grundlegende Spiel und acht Add-on-Packs aus dem „Year of Paradise“ (Time Saver nicht inklusive) – einschließlich der Erweiterung „Big Surf Island“. EA und Criterion versprechen eine Reihe technischer Verbesserungen, die für eine bessere Grafikqualität mit hochauflösenden Texturen sorgen sollen. Auf der PlayStation 4 Pro und der Xbox One X soll es in 4K mit 60 fps laufen.
Übersicht über die enthaltenen DLC-Pakete (laut Hersteller):
- „Big Surf Island: Ein brandneuer Bezirk für Paradise City mit neuen Entdeckungen, Events, Online-Challenges sowie 9 neuen Fahrzeugen.
- Cops and Robbers: Ein neuer Online-Spielmodus inklusive Polizei-Varianten für 33 der originalen Fahrzeuge aus Paradise.
- Legendary Cars: Der Carson GT Nighthawk, der Hunter Cavalry Bootlegger, der Hunter Manhattan Spirit und der Jansen 88 Special.
- Burnout Bikes: 7-10 Stunden Einzelspieler-Inhalte und unzählige Stunden Mehrspielerspaß. Beinhaltet vier Motorräder: die FV1100, die FV1100-T1, die Firehawk V4 und die Firehawk GP Competition.
- Burnout Paradise Toys: Beinhaltet Spielzeugversionen der folgenden Wagen: Hunter Cavalry, Hunter Manhattan, Krieger WTR, Jansen P12, Hunter Takedown 4×4, Carson GT Concept, Hunter Citizen, Carson Inferno Van und die Nakamura Firehawk GP Competition (Bike).
- Burnout Paradise Party: Ermöglicht eine Gruppenparty, bei der die Kontrolle über das Fahrzeug im Spiel weitergereicht wird, um Challenges abzuschließen.
- Burnout Paradise Boost: Beinhaltet zwei Fahrzeuge mit einzigartigen Boost-Fähigkeiten: den Carson Extreme Hotrod und den Montgomery Hawker Mech.
- Burnout Paradise Cagney: Beinhaltet zwei brandneue Fahrzeuge, zusätzliche ‚Community‘-Fahrzeugfinishes und Online-Spielmodi.“
Das Wort "Aufwand" oder "aufwändig" ist so weit weg von Paradise Remaster, wie es nur sein kann: das Ganze ist im Vergleich zum Original (ausgehend von der PC-Version) optisch quasi identisch.
Hatte EA bezüglich der Mass Effect Remaster nicht mal gesagt das Remaster nicht so ihr Ding sind? Naja Burnout dürfte nicht so aufwändig sein.