Focus Home Interactive und Cyanide Studio haben zur gamescom in Köln einen neuen Trailer mit aktuellen Spielszenen aus Call of Cthulhu veröffentlicht (siehe unten). Das narrative Horror-Abenteuer soll am 30. Oktober 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.
Zum Spiel selbst schreiben die Macher: „1924 wurde Privatermittler Pierce beauftragt, den tragischen Tod der Familie Hawkins auf dem abgelegenen Darkwater Island aufzuklären. Schnell wird Pierce in einen furchteinflößenden Strudel aus Verschwörungen, Kultisten und kosmischem Horror gezogen. Nichts ist wie es scheint. Der Verstand schwindet und weicht Stimmen aus der Dunkelheit. Der Cthulhu-Mythos wird beherrscht von seltsamen Kreaturen, sonderbarer Wissenschaft und dunklen Kulten, die ihre wahnsinnigen Pläne versuchen zu verwirklichen, um das Ende der Welt herbeizuführen. Dein Verstand wird leiden – deine Sinne wanken zwischen Vernunft und Wahnsinn, bis du alles um dich herum in Frage stellst. Traue niemandem. Du weißt nicht, was in der Dunkelheit lauert … und währenddessen wartet der Große Träumer auf sein Erwachen.“
Call of Cthulhu: Trailer zeigt neue Spielszenen aus dem investigativen Lovecraft-Rollenspiel
Trailer zeigt neue Spielszenen aus dem investigativen Lovecraft-Rollenspiel
Ah, da bin ich überfragt. Habe nur die PC Version gespielt.
Konsolenbedingt gab es doch die ein oder andere Einschränkung.
Woah, also ... Das ist zwar reine Geschmackssache, aber ich finde Undying heute noch recht ansehnlich. Aber da hat jeder eine andere Toleranzgrenze. Spiele wie Doom oder Hexen kann ich mir echt nicht geben, bei der Grafik vergeht mir echt der Spaß, aber Undying ist ja fast noch einer Stufe mit Half Life 1, also noch recht akzeptabel.
Außerdem glaube ich nicht, dass das Spiel heute noch großartig Spaß machen wird. Vielleicht reicht die Nostalgiebrille aus, aber *vermutlich* isses sehr schlecht gealtert. So wie Undying.
Wow, Darkwater ist auch mal wieder so ein richtig klischeehafter Scheißname.
EDIT: OMG Das Dialograd Ist das deren Ernst? Das Spiel sieht aber wirklich mal gar nicht berauschend aus ... hatte mir gerade bei Lovecraft dann doch mehr SciFi und kosmischen Horror erhofft. Aber gut, ist ja auch das PnP, das war sowieso nicht so gut wie die originalen Lovecraftstories.
@Todesglubsch
Bei der Flucht am Ende hing der Erfolg von der Bildschirmauflösung ab, meine ich. Bei geringer Auflösung klappte es, bei hoher 1080p-Auflösung nicht. War wirklich ärgerlich. Wobei das "richtige" Ende, das man bekommen hat, wenn man 100% geschafft hat, eigentlich eine direkte Umsetzung von "Schatten aus der Zeit" gewesen ist.
Man, Dark Corners of the Earth muss ich mal wieder spielen. So ein großartiges Game, so großartige Momente. So eine großartige Atmosphäre.