Veröffentlicht inNews

Call of Duty 2024: Dataminer finden entscheidenden Hinweis zum möglichen Ankündigungszeitraum

Dataminer finden Hinweis auf zeitnahe Ankündigung

©

Während Franchise-Fans sich seit Monaten nach frischem Futter zu ihrem liebsten Shooter sehnen und viele mit einem exklusiven digitalen Xbox-Showcase im nächsten Monat rechnen, könnte der neue Call of Duty-Teil für 2024 bereits in Kürze enthüllt werden.

Dataminer stießen in den Dateien des Battle Royale-Ablegers, Warzone, jüngst auf einen Hinweis, der darauf deutet, dass Activision das neue CoD noch im Mai der Weltöffentlichkeit und vor allem seinen Spielern präsentieren könnte.

Call of Duty: Modern Warfare 3 – Das hat CoD dieses Jahr zu bieten

Call of Duty: Modern Warfare 3 – Das hat CoD dieses Jahr zu bieten

Jedes Jahr gibt es ein neues Call of Duty. Doch was hat der diesjährige Ableger, Call of Duty: Modern Warfare III, zu bieten? Wir fassen dir die wichtigsten Informationen übersichtlich in unserem Video zusammen.



Call of Duty 2024: Enthüllung noch im Mai? Hinweis deutet auf baldige Ankündigung


Wie CharlieIntel berichtet, entdeckten die Dataminer die entscheidenden Hinweise nach dem letzten Update in einem File mit dem verräterischen Namen s3_cerberus_reveal, das zwischen den Spieldateien von Call of Duty: Warzone zu finden war. Obwohl der diesjährige Serienableger des populären Shooter-Franchise keinen offiziellen Namen trägt, veröffentlichte man erst gestern ein Teaser-Bild im Rahmen der Ankündigung für das Xbox Games Showcase, welches ein orangefarbenes dreiköpfiges Wolfslogo zeigt.



Entgegen der Tatsache, dass wir bislang noch immer auf eine offizielle Ankündigung warten, rankten sich zahlreiche Spekulationen über die kommenden Call of Duty-Spiele. Verschiedenste Berichte sprachen davon, dass es sich beim diesjährigen Teil um Call of Duty Black Ops V handeln würde, der hauptsächlich von Treyarch entwickelt werde. In wieder anderen Berichten wurde vermutet, dass das Spiel in einer offenen Welt vor allem die Story in den Vordergrund stellen will, die sich zu Zeiten des Golfkriegs und nach den Ereignissen von Black Ops: Cold War im Jahre 2020 zuträgt.

Das zuvor besagte Xbox Games Showcase hat immerhin bereits einen handfesten Termin: Am Sonntag, dem 9. Juni will Microsoft das Event veranstalten und es ist davon auszugehen, dass wir einiges an Updates, Ankündigungen oder Neuigkeiten zu nah oder fern in der Zukunft liegenden Videospielvertretern zu sehen und hören bekommen werden. Direkt nach dem Showcase soll es außerdem noch eine separate Übertragung zu einem bislang völlig unbekannten Projekt geben.

So oder so: Auf ein paar konkretere Informationen zu dem neuen Call of Duty-Titel, der definitiv noch für dieses Jahr angedacht ist, dürften wir nicht mehr all zu lange warten müssen. Immerhin bewegen wir uns in Marschgeschwindigkeit auf die Jahreshälfte zu und der Release von Call of Duty 2024 soll jüngsten Berichten nach im Oktober erfolgen.