Veröffentlicht inNews

Call of Duty: Modern Warfare 3 – So lang dauert die Kampagne

Spielzeit und Missionsumfang der Singleplayer-Kampagne

© Sledgehammer Games / Activision

Obwohl der Release von Call of Duty: Modern Warfare 3 erst in der kommenden Woche erfolgt, kann bereits jetzt die Kampagne gespielt werden, sofern man eine digitale Version vorbestellt hat. Allzu lang fällt das Wiedersehen mit Captain Price und der Task Force 141 allerdings nicht aus.

Mit einer großen Spielzeit haben die Singleplayer-Kampagnen der Call of Duty-Reihe in der Vergangenheit sowieso nur selten geglänzt. Das lineare Hollywood-Action-Kino zum selber Spielen war meist schnell zu Ende – daran ändert auch Call of Duty: Modern Warfare 3, trotz neuer und großer Open Combat-Missionen, nichts.

Call of Duty: Modern Warfare 3 – Das hat CoD dieses Jahr zu bieten

Call of Duty: Modern Warfare 3 – Das hat CoD dieses Jahr zu bieten

Jedes Jahr gibt es ein neues Call of Duty. Doch was hat der diesjährige Ableger, Call of Duty: Modern Warfare III, zu bieten? Wir fassen dir die wichtigsten Informationen übersichtlich in unserem Video zusammen.



Call of Duty: Modern Warfare 3: So lang ist die Kampagne

Wer Call of Duty: Modern Warfare 3 auf der Plattform seiner Wahl vorbestellt hat, darf seit dem 2. November 2023 bereits die Kampagne spielen, um sich damit zumindest ein ganz kleines bisschen auf den Multiplayer-Modus vorzubereiten. Die Geschichte ist dabei eine Fortsetzung zu den Ereignissen des erst im letzten Jahr veröffentlichten Call of Duty: Modern Warfare 2, bringt aber mit den Open Combat-Missions eine neue Struktur ins Spiel, die euch in offene Gebiete führt.

An der Spielzeit ändert das allerdings nicht sehr viel: Auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad, im Spiel Soldat genannt, erreicht ihr das Ende von Call of Duty: Modern Warfare 3 nach etwa fünf Stunden, wie Dexerto berichtet. Natürlich kann die zeitliche Investition etwas länger ausfallen, falls ihr in den einzelnen Missionen jede Ecke erkundet oder öfters ins virtuelle Gras beißt, aber eine zweistellige Stundenanzahl sollte im Normalfall nicht erreicht werden.

Der Großteil der insgesamt 15 Missionen findet übrigens in Russland und dem fiktiven Staat Urzikstan statt. Darüber hinaus bilden längst nicht alle Missionen ein offenes Gebiet inklusive versteckter Ausrüstung ab, sondern manche sind deutlich linearer oder fallen enorm kurz aus.

Für den Multiplayer-Modus, der vermutlich für zahlreiche Spieler den Löwenanteil ausmachen wird, muss man sich hingegen noch bis zum 10. November gedulden. Erst dann öffnen die Server ihre Pforten. In diesem Jahr dürft ihr übrigens erstmals eure gekauften und erspielten Skins aus Call of Duty: Modern Warfare 2 direkt übernehmen.

  1. Pingu hat geschrieben: 03.11.2023 12:01 Nicht?
    ja also wie die Anderen schon sagten
    es gab damals CoD4 Modern Warfare über MW2 und MW3 - das war eine Trilogie
    die ersten beiden Teile wurden nochmal remastered (Teil 2 in der deutschen Version geschnitten, auch im Remaster) und der 3. kam in überarbeiteter Form aber nie raus, soll aber Gerüchten zufolge seit Jahren fertig sein
    2019 kam dann das Reboot CoD Modern Warfare; das hat nichts mit der alten Trilogie zutun, die teilen sich aber Charaktere und Konflikte
    darauf folgte dann das neue MW2 und jetzt MW3 :Blauesauge:

  2. Ja, die Liste ist nicht vollständig. Call of Duty: Modern Warfare 2 Campaign Remastered taucht da auch nicht auf, sondern nur die wirklich neuen Releases.

  3. In deiner Liste fehlt das Modern Warfare Remaster, auf dass sich Pingus Frage/Screenshot bezieht sogar noch :)
    Das ist ein Remaster vom 2008er Modern Warfare, hat aber außer vom Namen her mit dem 2020er Modern Warfare nix zu tun.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1