Veröffentlicht inNews

Call of Duty: Vanguard: Deshalb hagelt es Kritik für den Zombies-Modus

Deshalb hagelt es Kritik für den Zombies-Modus

Am 5. November 2021 feierte Activisions Ego-Shooter Call of Duty: Vanguard sein Debüt sowohl auf dem PC als auch auf Konsolen. Nach der anfänglichen Euphorie gibt es mittlerweile jedoch auch einiges an Kritik aus den Reihen der Community. Besonders im Kreuzfeuer steht dabei der Zombies-Modus, der bei einem großen Teil der Fans überhaupt nicht gut ankommt.

Wie unter anderem bei Reddit.com zu lesen ist, gibt es vermehrt Beschwerden über diesen Modus. Es gibt mittlerweile sogar einen Thread, der die wichtigsten und am häufigsten genannten Kritikpunkte. Ganz oben auf dieser Liste steht das Unverständnis der Fans über die Tatsache, dass es nicht möglich ist, das Spielgeschehen im Zombies-Modus zu paussieren. Selbst im Offline-Modus ist diesbezüglich nichts zu machen, was für große Teile der Community unerklärlich ist.

Des Weiteren beschweren sich die Fans über den Mangel an Inhalten sowie neuen Features. Die Entwickler von Sledgehammer Games haben beispielsweise sowohl auf Easter Eggs als auch auf rundenbasierte Karten verzichtet. Auch Fertigkeiten-Bäume für die Waffen-Klassen suchen sie vergeblich. Hinsichtlich der Perks sind die Fans empört, da deren Anzahl sehr überschaubar ist und neue Varianten sogar gänzlich fehlen. Es lässt sich daher festhalten, dass der Zombies-Modus von Call of Duty. Vanguard keinesfalls so gut ankommt wie von den Entwicklern erhofft.

Call of Duty: Vanguard ist seit dem 5. November 2021 für den PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X|S erhältlich. Unser Test befindet sich in Arbeit und wird aller Voraussicht nach spätestens Mittwoch veröffentlicht werden.

PCTrailer

PCTrailer

PCTrailer

  1. Todesglubsch hat geschrieben: 13.11.2021 16:20
    Pentanick hat geschrieben: 08.11.2021 21:49 Yep, ne überschrift zum reihern. Gibts noch was, "was ich unbedingt wissen muss?"
    ... gerne auch mit 5 gründen dazu.
    Du meinst sowas? Die Videos waren bereits voll davon. Hättet ihr lieber ab und zu mal da draufgeklickt, dann sehe es heute vielleicht anders aus. :D
    Bild

  2. Pentanick hat geschrieben: 08.11.2021 21:49 Yep, ne überschrift zum reihern. Gibts noch was, "was ich unbedingt wissen muss?"
    ... gerne auch mit 5 gründen dazu.
    Du meinst sowas? Die Videos waren bereits voll davon. Hättet ihr lieber ab und zu mal da draufgeklickt, dann sehe es heute vielleicht anders aus. :D

  3. Gefühlt waren mindestens 70% der Newsbeiträge nicht nur keine Journalistischen Meisterwerke, sondern 1:1 Kopien der Pressemitteilungen oder Steam Beschreibungen, incl. fragwürdiger Übersetzung.
    News Videos waren ja dann auch Trailer und anderes vom Hersteller, vor die man dann die eigene Werbung geknallt hat. Und zwar in einem Maße, dass ich den Trailer schneller auf Steam finden konnte, was notorisch nicht verlinkt wird, weil man könnte die Seite dann ja verlassen...
    HINWEIS: Das werfe ich keinem einzelnen Redakteur vor, das ist ein systemisches Problem, gegen das ich persönlich jetzt auch keine Maßnahmen wüsste, es rentabel zu verbessern.

  4. douggy hat geschrieben: 10.11.2021 08:25
    Xris hat geschrieben: 10.11.2021 06:25 Vgl. mit bspw der Gamestar fandet ihr also die Überschriften vom ehemaligen Team als schlimm?
    Nö. Hab ich zumindest nicht geschrieben.
    Ich fand nur die News ansich vom alten Team ziemlich oft sehr schlecht. Sei es Umfang, sei es die Aufsplittung in zig News-Beiträge (Hallo viele Klicks ..),...
    Die Newsbeiträge hier waren sicherlich keine journalistischen Meisterwerke, aber wenigstens haben sie ihre Leser weitesgehend respektiert. Clickbait ist hingegend beleidigend und das wurde auch zuvor schon auf dieser Seite immer zurecht angeprangert.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1