Capcom will sein Engagement auf dem PC ausweiten und sogar zur Hauptplattform für Spiele machen – dies ist einem übersetzten TGS-Bericht der japanischen Zeitung Nikkei vom Bloomberg-Reporter Takashi Mochizuki zu entnehmen (via PC Gamer). Demnach strebt das Unternehmen an, 50 Prozent seines Umsatzes auf dem PC und 50 Prozent auf Konsolen zu erzielen, und zwar bis 2022 oder 2023.
Erst kürzlich hatte Capcom die Veröffentlichung von Monster Hunter Rise für den 12. Januar 2022 bestätigt. In diesem Jahr hat der Publisher folgende Titel auf PC veröffentlicht: The Great Ace Attorney Chronicles, Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin, Ghosts ’n Goblins Resurrection, Capcom Arcade Stadium und Resident Evil Village. Capcom setzt vorrangig auf Steam als Vertriebsplattform.
From Nikkei: Capcom COO says the company wants to set PC as main outlet for its game software. By 2022 or 2023, Capcom hopes sales of games on consoles : PCs to be 50:50.https://t.co/IsSAu0m3Ml
— Takashi Mochizuki (@6d6f636869) September 30, 2021
gut ist auch das pc only spieler nicht mehr auf die free titel updates warten müssen sondern glei zur konsolenversion aufschliessen.
daher werd ichs mir sicher auch nochmal auf den pc holen,zumal es doch früher als gedacht kommt somit hat man gut zeit bis sunbreak.
Ich Glaube, dass das Zeitalter der Exklusives langsam zu Ende kommt.
U.a. dank Streaming *duckundweg*
Nachdem was die in Sachen Performance mit der Iceborne Erweiterung abgezogen haben, ist MH für mich erstmal allgemein gestorben.
Da würde ich mir also zur Performance keine großen Sorgen machen.
@Capcom
Sie bedienen doch ohnehin schon fast immer den PC mit, oder? Ich kenne kein neueres mainstream Spiel, dass nur für Konsolen kam.