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Capcom Home Arcade: Details zur Sanwa-Hardware und zu den 16 Capcom-Klassikern

Details zur Sanwa-Hardware und zu den 16 Capcom-Klassikern

© Capcom / Koch Media

Capcom und Vertriebspartner Koch Media haben weitere Details zur Plug-&-Play-Arcade-Heimkonsole mit 16 vorinstallierten Spielen (für 230 Euro) bekanntgegeben. Die Arcade-Konsole kann bei teilnehmenden Händlern, darunter Amazon, Media Markt, Saturn oder Conrad Electronic, vorbestellt werden und ist ab 8. November 2019 in Europa, Australien, Neuseeland, im Mittleren Osten und in Russland erhältlich.

„Das Capcom Home Arcade verfügt über zwei wettkampftaugliche, originalgetreue 8-Wege Sticks des Typs JLF-TP-8YT sowie mehreren OBSF-Druckknöpfen für höchste Haltbarkeit und Präzision – alles aus dem Hause Sanwa. Der japanische Spezialist für Steuerungssysteme fertigt bereits seit 1982 Premium-Sticks und-Knöpfe für zahlreiche Arcade-Automaten und ist weltweit bekannt für seine hochpräzisen und widerstandsfähigen Schalter und Steuerungen“, schreibt der Publisher über die Hardware.

Die Software-Grundlage und die Leaderboards werden so beschreiben: „Basierend auf den originalen Capcom CPSI und CPS II Arcade-ROMs enthält das Capcom Home Arcade unter anderem Klassiker wie das 1994 für das CPS II System veröffentlichte Alien vs. Predator, das nun zum allerersten Mal mittels Sanwa-Hardware außerhalb der heiligen Arcade-Hallen gespielt werden kann. Von Head to Head-Fightern wie Street Fighter II Turbo: Hyper Fighting, über Beat em ups und Shooter, bis hin zu Puzzle, Plattformern und Sportspielen bietet das Capcom Home Arcade eine großzügige Auswahl an kultigen Arcade-Klassikern aus jedem Genre. (…) Ob Highscores im Einzelspieler knacken, mit Freunden im Mehrspieler-Koop verbünden oder eben diese in hitzigen Schlachten zu bekämpfen – der Capcom Home Arcade hält für jeden Spieler das richtige Vergnügen bereit. Mit der On-Board-Wifi-Funktion des Capcom Home Arcade können Spieler ihre besten Highscores in das weltweit verfügbare Highscore Leaderboard übertragen werden, um sich mit den Leistungen anderer Spieler auf der ganzen Welt zu messen.“

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