Veröffentlicht inNews

Carrion: Die Kreatur bricht am 23. Juli aus

Kreativer Pixel-Horror: Die Kreatur bricht am 23. Juli aus

© Phobia Game Studio / Devolver Digital

Carrion

wird am 23. Juli 2020 für PC, Switch und Xbox One erscheinen (Preis: 19,99 Euro). Das Spiel ist ebenfalls im Xbox Game Pass enthalten. Eine Sneak-Peek-Demo kann bei Steam runtergeladen werden.

In dem blutigen 2D-Spiel schlüpft man in die Rolle einer amorphen Kreatur unbekannten Ursprungs, die aus einer Forschungseinrichtung ausbricht und fortan Jagd auf ihre ehemaligen Peiniger macht, wodurch sie immer weiter wächst und mit neu erlangten Fähigkeiten für Angst und Schrecken sorgt.

Produktbeschreibung: „Schleiche dich an deine Peiniger heran und verschlinge sie, um in der Einrichtung, in der sie dich gefangen halten, Angst und Schrecken zu verbreiten. Wachse und entwickle dich, während du dein Gefängnis Stück für Stück zerstörst und auf dem Weg zu deiner Rache immer tödlichere Fähigkeiten entwickelst.“

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.



  1. Das wird ein schönes Splatterfest.
    Kann dahingehend auch immer nur "Zombie Night Terror" empfehlen. Da jedoch mit Zombies, inklusive Lemmingspielgefühl. Ganz großartiger Titel, in schön makaberen Stil, ähnlich wie Carrion ausschaut.

  2. Das Spiel hab ich zuerst nicht wirklich ernst genommen, aber die Atmosphäre ist schon gut und dass es ein Stealth-Spiel ist, wo man auch die Feinde übernehmen kann, macht es durchaus interessant.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.