Veröffentlicht inNews

Cat Quest 2: Katzen und Hunde im lokalen Koop-Modus

Katzen und Hunde im lokalen Koop-Modus

In Cat Quest 2 wird es einen lokalen, kooperativen Multiplayer-Modus für zwei Personen geben, den die Entwickler im folgenden Trailer kurz präsentieren. Diesmal werden zwei Spieler gemeinsam die Fantasywelt voller Katzen, Hunde und Wortspiele erkunden können. Ein Online-Koop-Modus ist nicht geplant. Das Open-World-Action-Rollenspiel wird am 24. September 2019 für PC erscheinen und später im Herbst für PlayStation 4, Switch und Xbox One umgesetzt.

„Vor dem Hintergrund einer drohenden Fortsetzung des Krieges zwischen den Katzen von Felingard und den vorrückenden Hunden des Lupus-Reiches erzählt Cat Quest 2 die Geschichte von zwei Königen, die sich gegen ihren Willen zusammenraufen und auf eine fan-tatz-tischen Entdeckungsreise begeben müssen, um ihre Throne zurückzuerobern. Spiele nicht nur als Katze sondern auch als Hund, während du ihre Königreiche alleine oder mit einem Freund erkundest! Erledige Quests in einer Welt voller Magie und skurriler Monster und begib dich auf ein einmaliges Katz-Abenteuer“, schreiben The Gentlebros.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. Verstehe ich nicht. Gerade am Pc macht ein Online Koop doch viel mehr Sinn, als ein lokaler. Diejenigen die mit Tastatur und Gamepad oder auch zwei Gamepads vorm Pc sitzen dürften ziemlich wenige sein. Ist es denn so schwer einfach BEIDES anzubieten?
    Schade, als (Online)Koop wärs was gewesen für mich.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.