Veröffentlicht inNews

Catherine: Full Body: Share-Funktionen werden teilweise deaktiviert

Full Body: Share-Funktionen werden teilweise deaktiviert

Das Cover-Bild von Catherine: Full Body.
© Atlus / SEGA / Koch Media

Atlus will bei Catherine: Full Body die Share-Funktion der PlayStation 4 in der zweiten Hälfte des Story-Modus deaktivieren. Das geht aus einer Fragerunde auf Twitter mit Game Director Kenichi Gotoh hervor, die von Personacentral aufgegriffen wurde. Zwar gibt es in den Modi Colosseum und Babel inklusive der Online-Kämpfe keinerlei Einschränkungen, doch um Spoilern entgegen zu wirken, werden die Share-Möglichkeiten im Story-Modus dann ab einem bestimmten Moment im Spiel blockiert.  

Schon bei Persona 5 griff Atlus zu ähnlichen Maßnahmen. Catherine: Full Body, ein Remaster der Mischung aus Knobelspiel, Geschicklichkeit und Dating-Sim, soll in Japan am 14. Februar 2019 für PS4 und PS Vita erscheinen. Eine Veröffentlichung im Westen ist ebenfalls für nächstes Jahr vorgesehen, doch gibt es derzeit noch kein konkretes Datum. 

Full_Body_Japanischer_Trailer__3

Full_Body_Japanischer_Trailer__3

Full_Body_Japanischer_Trailer__3

  1. Was eine Bullshit Ausrede. Ich kann bis heute nicht die Bioshock Collection über die Share Funktion Streamer und nein, ich hab keine andere Möglichkeit zu streamen.

  2. Marobod hat geschrieben: 05.11.2018 21:37 Mich tangieren spoiler nicht im geringsten, ich habe mit dem produkt danach immernoch meinen Spaß. Keine Ahnung was die Leute immer haben mit ihrem "Spoiler-Alrarm".
    Weiß auch nicht. Mir ist es natürlich auch lieber das Ganze während dem Spiel/Film das erste mal selbst zu sehen... aber wirklich überraschend ist eigentlich sowieso nichts.
    ....ich meine...Harrison Ford wollte schon seit Episode IV nicht mehr Han Solo spielen.

  3. Mich tangieren spoiler nicht im geringsten, ich habe mit dem produkt danach immernoch meinen Spaß. Keine Ahnung was die Leute immer haben mit ihrem "Spoiler-Alrarm".

  4. Todesglubsch hat geschrieben: 05.11.2018 15:37
    L!ght hat geschrieben: 05.11.2018 15:02 Und? Wenn sie sagen ab einem bestimmten Teil darfs nicht mehr gezeigt werden ist es scheiss egal über welche Funktion du das Streamst/Aufnimmst. Wenn du dann einfach weiter machst kann die firma deinen account bannen lassen. Wenn du wegen nem Spiel riskieren willst deinen Twitch Acc zu verlieren viel spaß ^^ da spielt deine größe dann keine rolle mehr :D
    Ja... vergiss nicht: Atlus hat das gleiche auch bei Persona versucht und musste feststellen, dass viele diese Guidelines als Drohung empfanden und es nen kleinen Shitstorm von Fans und Presse gab, weshalb Atlus USA "gezwungen" war etwas zurückzurudern. Ich denke bei Catherine wird was ähnliches passieren. Zudem: Wer sich die Story spoilern will, kann sie sich auch einfach auf Wikipedia durchlesen.
    Hab ich damals gemacht, denn ganz ehrlich: Das Gameplay von Catherine war ätzend.
    Das Problem ist nicht das sie nicht wollen das Leute gespoilert werden die gespoilert werden wollen, sondern die die es eben nicht wollen.
    Und da liegt das Problem mit Screenshot und Clip sharing auf der Ps4 selber!
    Ich z.B. hab einen so fetten Spoiler für das neue God of War nur Tage nach release gesehen, nur weil beim downscrollen im PS4 menü im Tab für Screenshots und clips gelandet bin. Tatsächlich habe ich God of War seitdem nicht mehr angefasst, weil mich dieser Spoiler Screenshot doch schon sehr geärgert hat.
    Und ich denke das ist worauf Atlus abziehlt, das sie nicht wollen das Leute auf der Playstation selbst gespoilert werden nur weil sie, versehentlich oder absichtlich, im Bereich für SCreenshots gelandet sind oder von jemanden der sie vielleicht ärgern will nen Late-Game/Post-Game Screenshot gesendet bekommen (und ja, auch das hat mal ein Kumpel von mir gemacht, auch wenn er das nur tat weil er dachte ich hätte Dragonquest XI schon durch <-<').

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1