Catherine: Full Body wird laut Atlus USA erst im nächsten Jahr in westlichen Regionen (Europa, Amerika) veröffentlicht. Angaben zu den Plattformen wurden nicht gemacht, aber immerhin ist der folgende Trailer (siehe unten) zur E3 2018 veröffentlicht worden. In Japan wird das Spiel zur Weihnachtszeit 2018 für PlayStation 4 und PS Vita erscheinen.
Catherine: Full Body ist ein erweiterter Remaster von Catherine (PS3, Xbox 360). Zu den neuen Inhalten gehören eine dritte Catherine, neue Zwischensequenzen, weitere Handlungsstränge und neue Puzzles. Die dritte „Catherine“ trägt den Namen „Rin“. Rin ist eine Pianistin in Vincents Kneipe und wird als ehrlich, offen und freundlich/zärtlich beschrieben. Sie soll eine „heilende Wirkung“ auf Vincent haben, der von Albträumen heimgesucht wird. Durch Rin wird auch die Geschichte der anderen beiden Charaktere erweitert und beeinflusst. Man wird aber zwischen der klassischen und der neuen Geschichte umschalten können.
Der Untertitel „Full Body“ kommt aus dem Wein-Bereich und soll verdeutlichen, dass die Geschichte reichhaltiger und einen gewissen „erotischeren“ Touch haben wird. Insgesamt wird es neue Enden, Episoden, Anime-Filme und „Sexy Events“ geben. Neue Puzzle-Mechaniken, Herausforderungen, Cross-Save-Support und „Online-Kämpfe“ sind geplant. Außerdem soll es einen Spielmodus bzw. einen Schwierigkeitsgrad geben, der die Story in den Vordergrund stellen wird.
Catherine: Full Body wird 2019 erscheinen; Trailer von der E3 2018
Full Body wird 2019 erscheinen; Trailer von der E3 2018
Mein Verdacht hat sich bestätigt, aber damit habe ich dann einen schönen Einstieg ins nächste Jahr. 2018 wird dann ein wenig dürr für mich aussehen.