Für die Early-Access-Version von Chernobylite ist der vierte „Mega-Patch“ veröffentlicht worden. Das Update fügt zwei neue Levels hinzu: Pripyat Zentrum und die fraktale Welt „Web of Lies“.In Pripyat kann man den Lenin-Platz besichtigen und den Freizeitpark sowie mehrere nahegelegene Gebäude (Energetik oder Polissya Hotel) erkunden. Zugang zur „Fraktalen Welt“ bekommt man durch den Abschluss einer neuen Ermittlung auf der Tafel. Mit „Olga“ ist ein neuer Story-Charakter hinzugefügt worden. Olga kann man auf Missionen senden und neue Fähigkeiten von ihr lernen. Abgesehen davon, dass der „rote Wald“ mit neuen Ereignissen ergänzt wurde, sind vier weitere Quests eingebaut worden (zum Change-Log).
„Technische Verbesserungen: Chernobylite unterstützt jetzt DirectX 12. Falls du eine kompatible Grafikkarte hast, dann sollte das einen guten Effekt auf die Bildrate haben. Vor allem für AMD-Karten Nutzer. Dank der Kooperation mit AMD, haben wir FidelityFX-Features zum Spiel hinzugefügt. Wenn man CAS aktiviert, sollte es dir möglich machen auf einer niedrigeren Auflösung oder auf einer niedrigeren „Auflösungsskala“ zu spielen, während man eine hohe Bildqualität beibehält. Dazu kannst du die Qualität des Spieles verbessern, mit praktisch keiner Auswirkung auf deine Leistung. Probiere es mal, unsere Tester werden sich freuen! FidelityFX funktioniert auf allen Grafikkarten, egal welcher von welchem Hersteller.“
Verbesserungen/Ergänzungen:
- „Viele von euch haben sich über den Mangel der VOs [Sprachausgabe] im Spiel beschwert, welches wir wegen finanziellen Gründen noch nicht aufnehmen. Deswegen haben wir ein System hinzugefügt, welches alle fehlenden VOs mit passend-gestaltenen und personalisierten Voice Creations ersetzt, sodass man die Dialoge wenigstens ein bisschen verstehen kann. Für nicht-russisch sprachige Menschen, die zur gleichen Zeit die russischen VOs nutzen, sollte es eine optimale Lösung sein. Dieses System kann in den Einstellungen ausgeschalten werden.
- Wir haben einen HAUFEN Sachen für Lokalisierungen und User-Experience verbessert, von der Oberfläche bis zum Dialog. Bisher ist noch nicht alles perfekt, da wir noch viel Arbeit vor uns haben, aber viele von euch sollten eine große Verbesserung in den Bereichen merken.
- Ihr habt das Zerstückelungssystem wirklich geliebt, deswegen funktioniert es ab sofort auch bei Monstern. Deswegen genießt es sie in Teile zu zerstückeln.“
Hab das Game bei Kickstarter unterstützt und ich finde es geht in die richtige Richtung