wird im kommenden Jahr auch für die Konsolen der aktuellen und der nächsten Generation erscheinen. Ein kürzlich geschlossener Publishing-Vertrag mit All in! Games macht dieses Umsetzungen möglich, erklären die Entwickler (The Farm 51), die u.a. auch für Get Even verantwortlich waren. Auf Basis dieser Kooperation soll das Spiel auf mehr Vertriebskanälen (einschliesslich Streaming-Plattformen) veröffentlicht und in mehr Sprachen professionell lokalisiert werden als ursprünglich geplant.
Chernobylite befindet sich seit etwas mehr als einem Jahr im Early Access (GOG.com und Steam). Am Donnerstag ist außerdem das siebte von insgesamt acht geplanten Inhaltsupdates für die Early-Access-Version bereitgestellt worden. Es umfasst u.a. die beiden Quests „Harte Wahrheit“ aus Oliviers Questreihe und „Black Stalker“ aus Olgas Questreihe, neue Story-Charaktere, zwei weitere Levels, über 40 neue Events und zahlreiche Verbesserungen. Das Change-Log findet ihr hier.
Die Entwickler beschreiben das Spiel so: „Es ist eine Science Fiction basierte Horror Survival Erfahrung, die die freie Erforschung seiner beunruhigende Welt mit herausfordernden Kämpfen, einzigartigem Handwerk und nicht linearer Geschichte. Spielen Sie als Ex-Physiker des Chernobyl Atomkraftwerks und untersuchen Sie das mysteriöse Verschwinden Ihrer Geliebten. Versuchen Sie zu überleben und die verdrehten Geheimnisse der Sperrzone zu enthüllen. Denken Sie daran, dass die militärische Präsenz nicht Ihr einziges Problem ist.“
Chernobylite: Konsolen-Umsetzungen bestätigt; siebtes Inhaltsupdate für die Early-Access-Version
Konsolen-Umsetzungen bestätigt; siebtes Inhaltsupdate für die Early-Access-Version
Ich bin gespannt, wie es mit dem Spiel weitergeht. Wenn es fertig ist, werde ich es mir sicher mal anschauen, Spiele im Stalker-artigen Setting mach ich Anno 2020 immer noch
Das Spiel ist wie Get Even schwer greifbar, sieht aber genauso interessant aus und wird hoffentlich auch so gut. Mag die Entwickler, die machen irgendwie ihre eigenes Ding. Bin gespannt was da kommt.