Für die PC-Version von Chrono Trigger ist das fünfte und letzte „große Update“ auf Steam erschienen. Fortan kann die Tastenbelegung (Gamepad, Tastatur und Maus) geändert werden. Außerdem wurde der Bereich „Zugabe“ mit bestimmten Extras (Zwischensequenzen, Zeichnungen, Sound, Enden) hinzugefügt, der nach dem Abschluss des Spiels freigeschaltet wird.
- Tastenbelegungsfunktion implementiert.
Die Tastenbelegungsfunktion für Gamepad, Tastatur und Maus wurde implementiert, um die Spielsteuerung zu verbessern.
- Wenn du ein Gamepad benutzt, kannst du jetzt einen Teil der Tastenbelegung im Spielmenü oder im Titelmenü ändern, indem du zu Optionen -> Steuerung -> Gamepad gehst.
- Wenn du eine Tastatur benutzt, kannst du jetzt einen Teil der Tastenbelegung im Spielmenü oder im Titelmenü ändern, indem du zu Optionen -> Steuerung -> Tastatur gehst.
- Wenn du eine Maus benutzt, kannst du jetzt die rechte Maustaste zum Abbrechen drücken. Du kannst mit einem Linksklick bestätigen und Charaktere und Zeiger mit der Maus bewegen. Änderungen an den Mauseinstellungen im Betriebssystem werden im Spiel reflektiert.
- Ein Bereich ‚Zugabe‘ wurde hinzugefügt!
Dieser wurde dem Titelmenü hinzugefügt. Nach Abschluss des Spiels werden folgende Bereiche freigeschaltet:
- Zwischensequenzen
Sieh dir alle Zwischensequenzen aus dem Spiel an - Zeichnungen
Sieh dir verschiedene Zeichnungen aus CHRONO TRIGGER an - Sound
Hör dir die Hintergrundmusik aus dem Spiel an - Enden
Sieh dir alle freigeschalteten Enden an
*Bitte beachte, dass der Vollendungsstatus von vor der Anwendung des Updates nicht reflektiert wird. Um die Zugabe und Enden freizuschalten, musst du das Spielende nach Installation des neusten Updates erneut anschauen. - Zwischensequenzen
- Anpassung verschiedener Features
- Das Fenster zur Gegenstandsauswahl wurde verändert und die Größe passt sich jetzt der Anzahl der Gegenstände im Besitz des Spielers an. Aus diesem Grund ist es nicht mehr möglich, Lücken zwischen Gegenständen in der Liste zu lassen.
- Die Bewegungsart wurde erneut im Konfigurationsbildschirm implementiert. Wenn dies auf „Rennen“ eingestellt wird, ist die Standardbewegungsgeschwindigkeit ein Sprint, und Gehen wird durch das Drücken der Abbrechen-Taste während der Bewegung erzielt. Die Einstellung auf „Gehen“ entspricht der entgegengesetzten Konfiguration.
- Ein Bestätigungsfenster wird jetzt angezeigt, wenn „Auf Standard zurücksetzen“ in der Konfiguration ausgewählt wird.
- Es ist jetzt möglich, mit der Tastatur direkt Namen einzugeben.
- Ein Bestätigungsfenster wird jetzt angezeigt, wenn Namen eingegeben werden. Falls bei der Namenseingabe Zeichen benutzt werden, die im Spiel nicht dargestellt werden können, ist dies im Bestätigungsfenster zu sehen.
- Die Schriftart für Vereinfachtes Chinesisch wurde von der Standartschriftart des Geräts geändert, um mehr dem Stil des Spiels zu entsprechen.
- Fehlerbehebungen
- Probleme für PCs mit bestimmten Grafikkarten, bei denen das Spiel manchmal nicht korrekt gestartet wurde, wurden behoben.
- Darstellungsprobleme für Grafik und Effekte auf bestimmten Bildschirmgrößen wurden behoben.
- Mehrere, kleine Fehler wurden behoben.
Dann kann man das spiel jetzt kaufen...
Dann habt ihr ja jetzt Zeit für NieR:Automata.
2. Die Switch wird früher oder später sicherlich auf die 20€-Rom als Nintendo Classic zugreifen können.
3. Als ob irgendwas bei diesem Port Sinn ergeben würde
Und komplett neue Grafiken, bitte.
Und jetzt bitte nachträgliche Patches für die Final Fantasy-Reihe. Danke...
wieso PS4 ? o.o
für die switch hätte das mehr sinn