Am 27. August wird das August-Update für Civilization 6 veröffentlicht. Neben den obligatorischen Balance-Anpassungen umfasst das Update auch eine Auswahl-Option für Naturwunder, den Tech- und Ausrichtungs-Mixmodus sowie Änderungen basierend auf den Rückmeldungen der Spieler (z.B. Feuer im Wald und im Dschungel brennen jetzt länger).
Mit den Auswahl-Optionen für Naturwunder können die Spieler manuell auswählen, welche der Wunder nach dem Zufallsprinzip auf der Karte erscheinen können, wobei bestimmte Naturwunder mit den Erweiterungen verknüpft sind.
Firaxis Games: „Der Tech- und Ausrichtungs-Mixmodus bietet Spielern eine zusätzliche Facette bei der Weiterentwicklung ihrer Zivilisation. In diesem Modus sind Identität und Position jeder Technologie und Ausrichtung verborgen, während ihre Voraussetzungen und Kosten randomisiert sind. Die Bonusse für den Abschluss von Technologien und Ausrichtungen ändern sich nicht – Bergbau schaltet immer die Minen-Modernisierung frei – und der zufällig angeordnete Baum ist für alle Spieler gleich. So bleibt das Spielfeld ausgeglichen, während durch die resultierenden Entdeckungen und Randomisierungen gleichzeitig diejenigen Spieler belohnt werden, die schnell reagieren und sich anpassen können.“
Civilization 6: Ausblick auf das August-Update
Ausblick auf das August-Update
Sehr fein, ich freue mich auf das nächste reguläre Update des Season-Pass.
Die letzten zwei Spiele mit den Geheimgesellschaften war ziemlich interessant, auch wenn der Spielmodus subtiler daherkommt als der Apokalypse-Modus.
Ach das ist aber immer so. Hier wird der Ansatz mit Addons gefahren die bei anderen Aufbauspielen funktionieren.
Es gibt leider kein Addon mehr als Box wie bei den anderen Spielen. Aber dafür viele optionale Inhalte und diese Updates bringen dann wirklich tolle neue Features. Finde ich super!
Aber was den Patch-Zyklus wegen Bugs betrifft. Ja das ist ein Problem. Als Linux Spieler musste ich oft 5 bis 6 Monate warten bis die Patches erschienen. Aber es ist nun mal nicht so einfach das ganze Zeitnah zu machen. Weil manche Bugs wirklich vieeele Entwicklungsschritte hinter sich her ziehen und blockieren können.
Sieht man ja auch auf Konsole etc. - Aber ich finde es super das so viele Plattformen unterstützt werden und auch immer neue (wie jetzt Android) dazu kommen. Noch besser wäre ein Crossplay eigener Stand-Alone Server und der dann auf allen Konsolen/Geräten oder Versionen gespielt werden kann. Vielleicht mit einem Mix aus Einstellungen die dann nicht gehen usw. Aber das wäre wohl noch mehr Aufwand.
Ich liebe dieses Studio und mir wäre es auch lieber wenn ich Civ 6 kaufen könnte und dann immer 20 Euro jeden Monat automatisch zahlen könnte.. und dafür aber dann auch zukünftige Civ-Spiele und Weiterentwicklungen unterstützen könnte. Es gibt nicht viele Spiele, die mir das so wert wären, daher kaufe ich auch oft andere Versionen obwohl ich nur am PC spiele.
Subtra, der Session-Pass ist leider nicht immer aktuell. Auch weil neue Inhalte später nach gereicht werden. Oder gibt es jedes Jahr einen neuen Session-Pass?
Das ganze Game ist ein Unding, erst ne praktische Komplettfassung gekauft und schon drehen sie dir nen neuen Season Pass mit eigentlich nur wenig Inhalt an. Neue Civs bekomme ich auch im Workshop.
Ich mag das Spiel wirklich gerne, aber mich kotzt diese Zweiklassengesellschaft echt an. Die Konsolenports sind bis zum Update am 27. Dann über einen Monat lang nicht spielbar gewesen! Y und X Knopf (Viereck und Dreieck) , sowie Touchscreen (Switch) funktionierten nicht. Der offizielle Tipp von 2K verweist auf eine benötigte Accounterstellung und Anmeldung bei den 2k Servern, um den Bug zu umgehen. Ein Schelm wer böses dabei denkt. Ganze Features (Zombiemodus) gibt es nur auf dem Pc. Das ist ein Unding!