Das sechste und letzte DLC-Paket aus dem New Frontier-Pass für Civilization 6 ist das Portugal-Paket. Es erscheint am 25. März 2021. Das Paket wird für alle Spieler verfügbar sein, die den New Frontier-Pass besitzen – oder kann einzeln zum Preis von 4,99 Euro gekauft werden.
Das Portugal-Paket enthält (wenig überraschend) eine neue Zivilisation mitsamt Anführer, den neuen optionalen Spielmodus „Zombie-Verteidigung“, zwei weitere Weltwunder (Torre de Belém und Etemenanki) und ein neues Feuchtgebiet-Kartenskript.
2K Games: „Bei der Zombie-Verteidigung bleiben die Toten nicht lange tot und verkörpern eine ständig wachsende Bedrohung für alle Zivilisationen der Welt. Jede im Kampf gefallene Einheit hat eine Chance, nach dem Tod als hungriger Zombie wiedereinzusteigen. Zombie-Einheiten greifen die nächste Nicht-Zombie-Einheit an; alle von ihnen besiegten Einheiten steigen selbst als Zombies wieder ein. Neue Modernisierungen für Fallen und Barrikaden fügen gegnerischen Einheiten, die hindurch oder an ihnen vorbeiziehen, Schaden zu und können auf eigenem oder neutralem Gebiet gebaut werden. Zusätzlich ermöglichen zwei neue Projekte dem Spieler, Zombie-Einheiten für kurze Zeit innerhalb der Grenzen einer Stadt zu unterwerfen und sie unter seine Kontrolle zu bringen. So können die Zombies zum direkten Angriff auf feindliche Einheiten gebracht oder aber aus der Stadt hinaus gelenkt werden. Eine weitere Option ist die Spionage-Operation bei der Zombie-Verteidigung, deren Ziel es ist, Zombies auf bewirtschafteten Geländefeldern in der Stadt eines anderen Spielers einsteigen zu lassen.“
Civilization 6 – New Frontier-Pass: Das Portugal-Paket ist der letzte DLC
New Frontier-Pass: Das Portugal-Paket ist der letzte DLC
Dafür hat es einige Aspekte, die ich in Civ schon lange vermisse. Z.b. einen nicht statischen Tech-Tree (der auch optionale Sachen beeinhaltet).
Ich habe mit Civ 1 angefangen und spielmechanisch war Civ5 schon ein Rückschritt (nicht gegenüber Civ1 aber gegenüber Civ3 und 4). Imho typische Vercasualisierung.
Wenn Civ4 aus heutiger Sicht nicht so unerträgliche Grafik hätte (und schon Hexfelder statt Quadrate), würde ich wahrscheinlich sogar eher immernoch Civ4 spielen.
Ich kann Civ 6 nur empfehlen. Habe mit Teil 5 angefangen, aber Teil 6 fand ich dann noch besser. Es ist deutlich mehr an Mechaniken drin als im Vorgänger: Bezirke (und die Stadtplanung an sich, inklusive Wundern - Stichwort "unstacked cities"), Governeure, Gesandte (ich meine, die gab es in 5 noch nicht), richtige "Perks", wenn man Suzerän eines Stadtstaates ist... Also ich persönlich möchte nicht mehr zurück zum 5er. Und mit dem verlinkten Angebot wärst Du schon gut bedient, den Pass kannst Du Dir ja auch später mal holen, wenn er für nen 20er im Sale ist
So, genug Werbung gemacht, ich geh mal Civ 6 spielen
Mhh, auf vermutlich von mir erreichbare Spielzeit gerechnet ist es wohl sogar sehr günstig. Aber meine Wertschätzung von dem Spiel ist viel geringer. Das (Basis)Spiel ist schon über 4 Jahre alt und so gravierend anders als Civ5 ist wohl auch nicht. Vieles was ich mir von einem Nachfolger gewünscht hätte, gibts wieder nicht. Da spiele ich lieber weiter Civ5 als 70€ für Civ6 hinzulegen.
Zumal steht der vielversprechende Konkurrent "Humankind" kurz vorm Release. Und da sieht man zumindest bis jetzt noch nichts von dieser DLC-Seuche und zumindest gibts auch (noch) keinen Seasonpass-Quatsch.
Ich mag generell keine DLCs und meide Spiele mit DLCs meist generell, bzw. kaufe sie erst später, wenn sie "fertig" sind und es alles im Bundle gibt. Zumindest stört es mich, wenn es funktionale Updates sind. Die Fraktions-Packs von Civ6 interessieren mich eigentlich auch gar nicht. Aber bei den großen "Updates" kommt in mir immer das Gefühl hoch, etwas "unfertiges" gekauft zu haben.
Dann wirds Zeit für ein Angebot für das volle Spiel.