Lautaro wird die Mapuche in der Erweiterung Civilization 6: Rise and Fall anführen. „Heute gehört Lautaro zu den berühmtesten militärischen Anführern der chilenischen Geschichte, der in Anbetracht seiner Kampftaktik von vielen als der erste wahre General der Nation angesehen wird. Die zahlenmäßig überlegenen Streitkräfte der Spanier konnten Lautaros Entschlossenheit nicht bremsen und sein unbedingter Wille sowie seine Tatkräftigkeit entfachten eine Zeit des Widerstands, die fast drei Jahrhunderte lang nach seinem Tod anhielt“, schreibt der Publisher.
Das einzigartige Bauwerk heißt „Chemamüll“. Die Mapuche bauten diese hölzernen Statuen, um die Geister ihrer Liebsten zu schützen. Diese Bauwerke gewähren Kultur in Höhe von 75 Prozent der Anziehungskraft eines Geländefelds. Im späteren Spielverlauf bringen die Chemamüll den Mapuche außerdem einen Tourismusbonus ein. Die Spezialeinheit (Malón) der Renaissance erhält Kampfbonusse bei Kämpfen in der Nähe von freundlichem Gebiet. Plünderung kostet weniger Fortbewegungspunkte.
Die einzigartige Fähigkeit der Zivilisation ist Toki: „Lautaro griff als Häuptling erfolgreich eine überlegene Macht an, indem er das Volk der Mapuche zusammenscharte. Du erhältst einen Bonus im Kampf gegen Zivilisationen, die sich bereits in einem Goldenen Zeitalter befinden. All deine Truppen verdienen mehr Erfahrung im Kampf, wenn sie in Städten mit einem etablierten Gouverneur ausgebildet werden.“ Die Spezialfähigkeit des Anführers ist Schneller Falke: „Getreu seinem Namen entdeckte Lautaro (in der Mapuche-Sprache Leftraru, „Schneller Falke“) die Schwächen der spanischen Kavallerie und Möglichkeiten, diese auszunutzen. Darum sinkt die Loyalität der Stadt, zu der eine feindliche Einheit gehört, wenn sie in ihrem eigenen Gebiet besiegt wird.“
Lautaro gehört zu den neun neuen Staatsoberhäuptern in Civilization 6: Rise and Fall (Termin: 8. Februar 2018).
Civilization 6: Rise and Fall: Lautaro wird die Mapuche in der Erweiterung anführen
Lautaro wird die Mapuche in der Erweiterung anführen
Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.