Veröffentlicht inNews

Civilization 6: Rise and Fall – Tamar wird Georgien in der Erweiterung anführen

Tamar wird Georgien in der Erweiterung anführen

© Firaxis Games / 2K

Tamar wird Georgien in der Erweiterung Civilization 6: Rise and Fall anführen. „Tamar war eine starke Schirmherrin der Kunst und Kultur. Sie stärkte den Handel und prägte Münzen mit ihrem Monogramm und ihren Titeln. Gesetze wurden festgeschrieben, Kathedralen erbaut, die georgische Kultur entwickelte sich zu einer starken und munteren Mischung aus byzantinischem Christentum und persisch inspirierten Ideen. Sie kam in einem geteilten Königreich an die Macht und hinterließ es größer, mächtiger und sich seiner kulturellen Identität bewusst. Sie wurde von der Orthodoxen Kirche heiliggesprochen und ist bis heute ein Nationalsymbol für die Georgier“, schreibt der Publisher.

Die einzigartige Fähigkeit der Zivilisation ist „Stärke durch Einigkeit“. Beim Übergang in ein Goldenes Zeitalter erhält man einen weiteren Boni zusätzlich zum Bonus für das Goldene Zeitalter. Dadurch fällt es Georgien leichter, Goldene Zeitalter zu erreichen und aufrechtzuerhalten. Das einzigartige Gebäude sind die georgischen Festungen „Tsikhe“ (gewährt Glauben; niedrige Produktionskosten), welche die Renaissance-Mauern ersetzen. Die Chewsure ist die Spezialeinheit. Die Nahkampfeinheit erhält einen Kampfbonus auf Hügelgelände und ist immun gegen sämtliche Fortbewegungsmalusse auf Hügeln.

Die Fähigkeit der Anführerin heißt Ruhm der Welt, Königreich und Glaube: „Tamar kann einen Protektoratskrieg erklären, nachdem sie die Theologie-Ausrichtung erlangt hat. In Anbetracht von Tamars Erziehung und wie sie ihre Truppen vor der Schlacht inspiriert, erhalten sie für begrenzte Zeit einen Glaubensbonus, nachdem ein Protektoratskrieg erklärt wurde. Außerdem erhält Georgien Bonusse für die Verbreitung von Gottes Wort. Ein Gesandter, der in einen Stadtstaat deiner Mehrheitsreligion geschickt wird, zählt doppelt.“

Tamar gehört zu den neun neuen Staatsoberhäuptern in Civilization 6: Rise and Fall (Termin: 8. Februar 2018).

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. Schon wieder so eine fugly Anführerin. Da kann man noch soviel Werbung machen und das ist das hier natürlich, denn man teilt das absichtlich so auf, damit jedes mal auf den Portalen wieder Civ 6: Rise and fall zusehen ist aber mit so unsympathischen Anführern, reizt es mich nicht.

  2. Bekommen die Spielemagazine eigentlich Geld dafür, wenn jetzt jeder neue Anführer bei Civ 6 vorgestellt wird? Bei Eurogamer.de ist das auch so und es Bedarf doch nicht jedes mal eine neuen Bericht über so eine Kleinigkeit.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.