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Cloud Gardens: Post-industrielle Umweltsimulation des Kingdom-Schöpfers erreicht den Early Access

Post-industrielle Umweltsimulation des Kingdom-Schöpfers erreicht den Early Access

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Am 9. September 2020 hat Thomas van der Berg (Kingdom) seine an Townscaper erinnernde Umweltsimulation Cloud Gardens im Early Access für PC veröffentlicht, wo sie in ca. drei Monaten fertiggestellt werden soll. Auf Steam, wo aktuell 97 Prozent der 45 Reviews positiv sind, wird noch bis zum 16. September ein Launch-Rabatt von 40 Prozent auf den regulären Verkaufspreis des möglicherweise auch für iOS erscheinenden Titels gewährt (3,95 Euro statt 6,59 Euro).

Spielbeschreibung des Herstellers: „In Cloud Gardens arbeiten Spieler mit Mutter Natur zusammen, um Lo-Fi-Szenen aus Stadtruinen und von Menschen geschaffenen Landschaften mit Pflanzen zu überwachsen. In dem man die richtigen Samen an den richtigen Stellen pflanzt und in dem man lernt, was sie gedeihen lässt, schafft man kleine Dioramas voller Brutalismus und Schönheit. Durch Wiederverwendung und Umfunktionierung von hunderten zurückgelassenen Alltagsgegenständen entstehen einzigartige Strukturen, die die Natur zurückerobern können.

Im Sandbox-Modus können Spieler ihrer Kreativität ganz ohne Ziel und Zeitdruck ihren freien Lauf lassen, während es im Kampagnen-Modus sechs Kapitel zu meistern gibt, bei denen man beim Gestalten der Szenen die richtige Balance zwischen Natur und von Menschen geschaffenen Objekten finden muss.“


„In den letzten Wochen haben wir mit Alpha-Testern fleißig am Feinschliff und kleinen Verbesserungen für das Spiel gearbeitet und hatten viel Spaß dabei ihre Kreationen zu entdecken“, so Thomas van den Berg. „Wir hoffen, dass Cloud Gardens Spieler auf eine subtile Art und Weis ihre eigene Kreativität entdecken lässt und sie dabei Spaß haben. Wir sind auch sehr gespannt darauf mehr Feedback zu bekommen und den Titel im Early Access mit neuen Ideen der Spieler weiter zu verbessern.“

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

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