In Conan Unconquered wird es einen kooperativen Mehrspieler-Modus für zwei Spieler und einen Herausforderungsmodus geben. „Wir versuchen, den Koop-Aspekt so weit wie möglich in den Vordergrund zu stellen“, erklärt Executive Producer Ted Morris, der nicht nur an Command & Conquer gearbeitet hat, sondern auch Development Director von Star Wars: Empire at War war. Im Koop-Modus verfügt jeder Spieler über seinen eigenen Helden und eine eigene Armee, aber Ressourcen und die meisten der Gebäude gehören beiden Spielern gemeinsam.
„Die Herausforderung liegt darin, dass die beiden Spieler ihre Handlungen koordinieren müssen, wenn sie sich stärkeren Mobs stellen wollen“, meint Senior Game Designer Patrick Pannullo und fügt hinzu, dass damit nicht einfach eine doppelte Anzahl an Gegnern gemeint ist. Der höhere Schwierigkeitsgrad hängt mit der Art der Mobs und der Richtung, aus der ihr Angriff kommt, zusammen.
Darüber hinaus enthält das Spiel einen „Challenge Mode“ (Herausforderungsmodus), der es einem Spieler erlaubt, einen Link mit der exakt gleichen Karte, den Einstellungen und freispielbaren Errungenschaften zu erstellen, die man gerade gespielt hat. Andere Spieler können somit versuchen, die Leistung des Spielers zu überbieten. Jeder Link verfügt über eine eigene Bestenliste.
Das Strategiespiel von Publisher Funcom und Entwickler Petroglyph erscheint am 30. Mai für PC. Unsere Vorschau findet ihr hier.