ist von der „Visual Effects Society“ mit dem Preis für „Outstanding Visual Effects in a Real-Time Project“ bei den VES Awards ausgezeichnet worden. Das Spiel von Remedy Entertainment setzte sich gegen Call of Duty Modern Warfare, Gears 5, Myth: A Frozen Tale und Vader Immortal: Episode I durch.
Im folgenden Trailer geben die Entwickler einen Blick hinter die Kulissen der besonderen Grafikeffekte und demonstrieren, wie sie realisiert werden. Hervorgehoben werden reaktive und zerstörbare Umgebungen, dynamische Levelbestandteile, die Simulation physikalischer Materialen, die verschiedenen Render-Techniken zur Visualisierung der übernatürlichen Gegner (The Hiss), Farbveränderungsfilter und die mehrfache Überlagerung von Spielszenen durch stilisierte Live-Action-Aufnahmen.
Control gewann in unserer Wahl zum „Spiel des Jahres 2019“ auch den Preis in der Kategorie „Beste Grafik„, u.a. aufgrund der visuellen Stärke der Spezialeffekte und der Lichteffekte/Beleuchtung.
Control: Hinter den Kulissen der grafischen Spezialeffekte
Hinter den Kulissen der grafischen Spezialeffekte
Ok, Film abgespielt und mich über die lächerlichen 02:20 lustig gemacht. Von diesen 02:20 waren keine 10 Sekunden aus dem Editor mit dem die Effekte gemacht wurden. Es wurde nix gezeigt. Ich sehne mich seit Ewigkeiten, nach einem richtigen Making of. Also wo Leute wirklich mal Minuten in dem Programm verweilen und zeigen wie sie das machen was sie Jahre lang tun. Einfach mal bischen was zeigen. Oft sind es aber nur Laber- oder Effektvideos wo mal kurz, wie hier für 2 Sekunden, in die echte Entwicklung geswitcht wird