Control könnte vermutlich schon im kommenden Monat Einzug in die Bibliothek von Xbox Game Pass halten. Entsprechende Hinweise liefert laut DualShockers ein Tweet, der vom offiziellen Account rund um den beliebten Abo-Service von Microsoft stammt. Dort wird ein Auszug einer E-Mail veröffentlicht, in der es um einen Ausblick auf die Dezember-Inhalte geht, zu denen auch ein prominentes Spiel gehören wird, dessen Name aber von einem roten Balken unkenntlich gemacht wurde.
Honestly we have no idea what gif or sinister red light Melissa is referring to pic.twitter.com/QaOK7jZNkM
— Xbox Game Pass (@XboxGamePass) November 29, 2020
Die Verbindung zu Control entsteht durch den Text des Tweets, in dem eine Passage aus der Mail aufgegriffen und nochmal hervorgehoben wird: „Wir haben ehrlich keine Ahnung, auf welches GIF oder düsteres rotes Licht sich Melissa da bezieht:“
Bei besagtem „roten Licht“ könnte es sich um eine Anspielung auf die rot leuchtenden Ampel aus dem Spiel handeln, die für die Hintergrundgeschichte des Action-Adventures von Remedy von besonderer Bedeutung ist und daher gerne mit ihr in Verbindung gebracht wird.
@ RaPe
Genau zu deinen erwähnten Zeitpunkt wo der letzte Patch kam, habe ich es auch gespielt. Anfangs gab es ja keine Probleme auf der One X, aber je länger man spielte umso unsauberer lief es. Besonders in Gefechten bei Zwischenbossgegnern war dieses ständige ruckeln ein echtes Ärgernis.
Also ich kann nur sagen, dass die Xbox One Version auf der Series X richtig gut läuft.
Das war einfach keine gute Arbeit seitens der Entwickler.