von Remedy Entertainment und 505 Games zeigt lange Beine im Vergleich zu vielen anderen Spielen. 15 Monate nach dem Verkaufsstart auf PC, PS4 und Xbox One hat sich das Action-Adventure mittlerweile über zwei Millionen Mal verkauft (Quelle: Capital Market Day Präsentation von Remedy via Gematsu). Angaben zu den Verkäufen auf den unterschiedlichen Plattformen oder in den jeweiligen Stores wurden nicht gemacht.
Im November 2020 wurden dabei die stärksten Verkaufszahlen seit Release im August 2019 erzielt. Mehr als 60 Prozent der Verkäufe im Jahr 2019 waren Digitalverkäufe. In diesem Jahr entfielen mehr als 90 Prozent der Verkäufe auf digitale Vertriebsplattformen wie Epic Games Store, Steam, GOG.com, PlayStation Store, Microsoft Store oder den Nintendo eShop (Cloud-Version). Die Umsetzungen für PS5 und Xbox Series X/S sind für Anfang 2021 geplant (kein kostenloses Upgrade).
Control: Mehr als zwei Millionen Verkäufe; stärkster Monat war der November 2020
Mehr als zwei Millionen Verkäufe; stärkster Monat war der November 2020
Auf der einen Seite ärgerlich, aber auf der 2. Seite bekommt man die NG-Version und die DLCs.
Beim Black Friday Sale Ende November bei GOG gab's das Spiel für schlanke 20 Euro. Da kann man halt nicht nein sagen.
Ich wünschte Week One Käufer*innen bekämen das Update kostenlos. Naja so sehr reizt es mich nicht... wobei ich hatte es bisher wirklich noch nicht gespielt. Kumpel hatte es sich geliehen und bisher vergessen es zurück zu geben.
Stimmt nicht ganz das es kein kostenloses Upgrade für die Next Gen gibt. Käufer der Ultimate Edition kriegen das Update kostenlos.