Wer sich die Ultimate Edition des Action-Adventures Control zugelegt hat, wird auf der Xbox One nicht drumherum kommen, die Konsole zum Spielen der Kampagne einmalig mit dem Internet zu verbinden – zumindest, wenn man sich beim Kauf für die Disk-Version entschieden hat. Das meldet Eurogamer.net.
Hintergrund ist laut Publisher 505 Gamer die Tatsache, dass das Hauptspiel mit seinen Erweiterungen das Limit von 50 Gigabyte gesprengt und daher nicht auf eine einzelne Blu-ray gepasst hat. Entsprechend müssen die restlichen Inhalte in Form eines Online-Updates geladen werden. Danach, so versichert der Publisher, muss man nicht länger zwingend mit dem Internet verbunden sein, um das Spiel spielen zu können.
Auf der PS4 besteht das Problem übrigens nicht: Hier hat Remedy Entertainment es durch „Kompression und andere Variablen“ geschafft, das komplette Spiel auf einem Datenträger unterzubringen.
Control: Ultimate-Edition benötigt auf Xbox ein Online-Update für die Disk-Version
Ultimate-Edition benötigt auf Xbox ein Online-Update für die Disk-Version
Die One X hat ja 12GB GDDR5 Speicher um höher aufgelöste Texturen darstellen zu können, die PS4 Pro hat dagegen ja nur die 8GB GDDR5 und zusätzlich1GB DDR3 Speicher.
Aber man hätte ja auch einfach eine zweite Disk beilegen können.
Da nutzt man heutzutage schon die Disk als billiges Speichermedium, und selbst da ist es den Publishern noch zu Teuer bei Bedarf noch eine Zweite beizulegen.
Kann man das Produkt auch zurückgeben, wenn man das nicht kann? Solange das nicht auf der Hülle aufgedruckt ist, finde ich das extrem daneben.
Warum ist die Xbox One-Version so groß? Die PC-Version ist ca. 50 GB groß. Bei PS4-Version hat man es sogar geschafft sie um 9 GB zu verkleinern.
Hauptspiel + DLCs: 38 GB
Ultimate Edition: 29 GB
Und das kriegt man nicht bei der Xbox-Version hin? Gibt es auch mal gute News zur Ultimate Edition?
Klar bekommt man das Spiel auf dem Datenträger unter, wenn keine 4k Texturen gebraucht werden