Veröffentlicht inNews

Control wird Ende August 2019 erscheinen

Wird Ende August 2019 erscheinen

© Remedy Entertainment / 505 Games

Aktualisierung vom 21. März 2019, 21:37 Uhr:

Remedy Entertainment hat gegenüber Game Informer bestätigt, dass der 27. August 2019 korrekt ist. Control erscheint in physischer und digitaler Form für PlayStation 4 und Xbox One sowie als digitale Version für PC im Epic Games Store. Die digitale PC-Version wird für einen Zeitraum von zwölf Monaten exklusiv im Epic Games Store erhältlich sein. Weitere Einzelheiten der Kooperation wurden nicht bekannt gegeben.

Ursprüngliche Meldung vom 21. März 2019, 12:49 Uhr:



Die Website TrueAchievements ist im Microsoft Store auf den vermeintlichen Releasetermin von Control gestoßen. Die entsprechenden Shopseiten sind mittlerweile aber nicht mehr verfügbar. Das Third-Person-Action-Adventure, das „Remedys typisches Gunplay“ mit übernatürlichen Fähigkeiten kombiniert, wird demnach am 27. August 2019 erscheinen. Bisher nannte der Publisher 505 Games lediglich „Sommer 2019“ als Zeitraum. Offiziell bestätigt wurde der Releasetermin aber noch nicht. Laut TrueAchievements wird es zusätzlich eine Pre-Order Edition mit dem „Tactical Response Gear“ und dem „Crafting Resources Pack“ geben. Vorbestellungen sollen ab dem 26. März möglich sein.

Control spielt in einer sich stetig verändernden Welt, in der sich die vertraute Realität und das Seltsame und Unerklärliche gegenüberstehen. Unsere Vorschau findet ihr hier.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. Auch sehr gespannt. Der Style gefällt auch wenn es grafisch etwas oldschool aussieht. Insgesamt ist mir das Spiel aber noch ein völliges Rätsel, was ja nicht schlecht sein muss.
    Die PC Exklusivität, die Epic derzeit praktiziert, kapiere ich nicht. Auch nicht, dass da immer mehr Producer mitmachen. Entweder geht mal wieder money before morality, wobei man auf dem gaming Markt da eigentlich sensibler wurde, oder steam und Co haben irgendwas überrissen und werden nun abgestraft.
    Da es mich nicht betrifft, habe ich hierbei aber nur wissenschaftliches Interesse.

  2. Ich bin ja seit Alan Wake eh so ein Remedy-Fanboy (und kein kleiner...) insofern freu ich mich drauf es im August 2020 auch zu spielen. Gott, Epic sorgt dafür, dass nächstes Jahr ein vermutlich recht teures Jahr für mich wird. :D

  3. Epic klotz ja ziemlich ran. Würde ich öfter am PC zocken, würde ich mir langsam überlegen ein Konto bei denen zu erstellen. Entweder das oder ich wäre super sauer auf Epic, dass die sich so viele interessante Spiele unter den Nagel reißen.
    August erscheint mir schon fast recht früh, wenn ich mir angucke, wie lange manche anderen Spiele in Entwicklung sind und was die für Videos regelmäßig raushauen.
    Ich bin jedenfalls gespannt. Alan Wake hat mir echt gut gefallen - eines der besten Spiele auf der XBox360 würde ich sagen. Bei Quantum Break haben mich die langen Videos abgeschreckt, aber das scheint sich hier ja zu bessern. Ich freu mich drauf

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1