Für die PC-Version von CrossCode ist die (erste) Erweiterung „A New Home“ auf GOG.com und Steam erschienen. Der Downloadinhalt kostet 7,39 Euro (ohne Launch-Rabatt) und soll acht bis zehn Stunden lang sein. Der DLC umfasst den bisher größten Dungeon, neue Gegner inkl. Bosse und die Möglichkeit über Wassser zu laufen. Die Konsolen-Versionen sollen im Sommer 2021 mit dem Zusatzinhalt versorgt werden.
Die Entwickler schreiben: „Ein neues Kapitel von Leas Geschichte erwartet dich. Die CrossWorlds sind mit A New Home noch einmal eine ganze Ecke größer geworden – und es gibt viel zu erkunden. Aber bevor du dich in das Abenteuer stürzt gilt es, sich mit alten liebgewonnenen Freunden zu treffen, neue Wörter zu lernen und natürlich massenhaft Bälle auf deine Gegner zu werfen. (…) A New Home setzt direkt an den Geschehnissen von CrossCode an und bietet mehr von dem, was du bereits im Hauptspiel geliebt hast: Eine tiefgründige und umfangreiche Geschichte, angereichert mit zahlreichen Gegnern, übermächtigen Boss-Monstern und zahlreichen Rätseln. Folge Lea in ein neues Abenteuer und fin die Wahrheit heraus, nutze die Elemente wie nie zuvor und vergiss nicht den Raid endlich abzuschließen. Dieses Mal wirklich.“
CrossCode: A New Home veröffentlicht (zunächst für PC)
A New Home: Erste Erweiterung veröffentlicht (zunächst für PC)
Wenn du nur nen Schnetzler wie Hyper Light Drifter erwartest, musst du eben wissen dass es nur eine Facette des Spiels ist, die andere sind quasi "Zelda-Dungeons" nur sehr viel umfangreicher und noch puzzle-lastiger und auch viel schwieriger.
Die Story selbst ist für lange Zeit mehr "laid-back" aber auch das ist eben eine Frage der Präferenzen, wenn du mit den Dialogen was anfangen kannst, kann es auch sehr charmant sein, einige meiner liebsten RPG's sind sehr "laid back" in ihrem Storytelling Breath of Fire 3 z.B.
Das 4players Forum selbst besteht auch nur aus einer kleinen Schar an Individuen (vemehrt auch schon im gehobenen Alter) dagegen gibt es auch eine große Mehrheit die von dem Spiel äußerst beeindruckt ist, als jemand der Action-Adventures sehr viel und gerne spielt, kann ich es jedenfalls nur empfehlen.
Also ich würds mir nicht allein durch Worte versauen lassen.^^"
Na toll, wollte mir CrossCode im Zuge des aktuellen Sale's mal gönnen, weil es mich irgendwie ein wenig an Hyper Light Drifter erinnert. Aber nach dem Thread hier, hab ich so gar keine Lust mehr drauf.
Ich finde es faszinierend, dass sich hier die meisten halbwegs einig sind - ich würde mich auch in die Riege derer einreihen, die eher unterwältigt waren. Und auch bei mir war es so, dass ich irgendwann einfach aufgehört habe (vielleicht nach 5-6 Stunden) ohne genau beschreiben zu können, was mich so stört. Danke dass ihr mir da einige Anstöße geliefert habt, jetzt fühle ich mich nicht mehr so unzulänglich was das anbelangt. ^^ Dass kein Flow aufkommt, würde ich definitv auch so bestätigen.
Ja, ich habe sie in späteren Runs (mit etwas mehr Skill als als Kind) auch schon mal ein paar Level drunter gekriegt...aber es ist signifikant wie der Damage ab 24 hoch geht. Ab 25 ist sie halt ein schwerer, normaler Boss.
Das einzig gut gemachte daran fällt einem auf wenn man sie mit Low Level bekämpft...das grinden hat den Effekt das man für den Rest des Spiels eigentlich gut durchkommt oder eben auch für den Rest des Spiels low Level ist.
Wie auch immer...ich finde Cross Code fühlt sich schon extrem so an, nur mit mehr und besseren Rätseln + das die Gegner natürlich irgendwie ein bisschen rpgiger zu bekämpfen sind, eher wie bei Mana/CTrigger.