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Crying Suns: Kampfsystem wird überarbeitet; Humble Bundle wird Publisher

Kampfsystem wird überarbeitet; Humble Bundle wird Publisher

© Alt Shift / Humble Games

Crying Suns

, das Weltraum-Taktikspiel mit „Rogue-lite“-Einschlag von Alt Shift, hat einen Publisher für die Veröffentlichung auf PC und Mac in diesem Jahr gefunden, und zwar Humble Bundle.

Darüber hinaus haben die Entwickler das Kampfsystem auf Basis der Spieler-Rückmeldungen zur Demo überarbeitet und vereinfacht. So wurden die Fokuspunkte entfernt und die Rollen der Helden  verändert. Die Helden unterstützen bzw. beeinflussen nun verschiedene Funktionen der Raumschiffe (Rumpfwartung, Geschwader und Waffensteuerung). Die Gefechte sollen fortan flüssiger und intuitiver ablaufen. Das überarbeitete Kampfsystem kann in der aktualisierten Demo (
bei Steam) ausprobiert werden.


Bei der Story-lastigen Erkundung einer sterbenden, prozedural generierten Galaxie begibt man sich in Crying Suns in die Rolle eines (geklonten) Flottenkommandeurs/Admirals. Während man das Universum erforscht, finden immer wieder Schlachten im Weltraum statt, die in pausierbarer Echtzeit ablaufen. Zwischen den Gefechten finden zudem Story-Events statt, die Entscheidungen erfordern. Scheitert der Flottenkommandeur, was laut den Entwickler sehr häufig vorkommen wird, darf man es erneut versuchen (neuer Klon) und kann einige Elemente aus der vorherigen Partie mit in die neue Runde nehmen. Als Vorbilder dienen FTL: Faster Than Light, Battlestar Galactica sowie Isaac Asimovs Foundation-Zyklus. Jeder Durchgang soll einen Teil der „verborgenen Wahrheit“ enthüllen. Interessierte Spieler können sich eine Demo-Version runterladen, die ein Kapitel umfasst (Download). Das fertige Hauptspiel soll sechs Kapitel umfassen.

Kickstarter-Trailer

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