Für die Konsolen-Versionen von Crysis Remastered ist ein großes Update veröffentlicht worden. Es optimiert den Shooter für PlayStation 5 sowie Xbox Series X/S, implementiert eine Option für das klassische Nanosuit-Menü und fügt das bisher fehlende Ascension-Level mit dem fliegenden MV-24H Vulture VTOL hinzu. Darüber hinaus werden viele Performance-Verbesserungen und Bugfixes vorgenommen (Change-Log: PlayStation und Xbox). Die PC-Version verfügt bereits über das Ascension-Level.
Folgende Spezifikationen und Grafik-Modi nennt Crytek für die Next-Gen-Konsolen:
PlayStation 5
- Performance-Modus – 1080p bis zu 60 fps
- Quality-Modus – 1800p bis zu 60 fps
- Raytracing – 1080p bis zu 60 fps
Xbox Series X
- Performance-Modus – 1080p bis zu 60 fps
- Quality-Modus – 2160p bis zu 60 fps
- Raytracing – 1440p bis zu 60 fps
Xbox Series S
- Performance-Modus – 1080p bis zu 60 fps
- Quality-Modus – 2160p bis zu 30 fps
- Raytracing – 1080p bis zu 30 fps
(haben die jetzt händisch das ganze lua gescripte überführt, oder läuft das in nen wrapper? Weil die neueste engine ist es ja.
Und grundsätzlich ist das Spiel mit seinen inzwischen gar nicht mehr in der aktuellen Engine unterstützten LUA-Scripts, und seiner in die Tage gekommenen Geometrie dafür ein ziemlich schlechter Kandidat.
Ist bei euch auch das HDR vom Remaster zu hell? Man kann es beim Spiel leider nicht dunkler stellen.