Veröffentlicht inNews

Cult of the Lamb: „Sex-Update“ – Meme soll nach erreichtem Meilenstein Wirklichkeit werden

„Sex-Update“: Marketing-Gag soll dank Fans Wirklichkeit werden

© Massive Monster / Devolver Digital

Die Entwickler von Cult of the Lamb sind bekanntlich echte Witzbolde, wenn es um ihren Umgang mit der Community und ihrem Image in den sozialen Medien geht.

 

Im Rahmen ihrer letzten Ankündigung setzten sie ihrem üblichen Schabernack aber noch einen drauf: Nachdem auf dem Bild des kostenlosen Updates Sins of the Flesh eine Reihe der putzigen Kultanhänger aus Cult of the Lamb nur mit einem Feigenblatt bedeckt zu sehen waren, begannen Fans es spaßeshalber als „Sex-Update“ zu bezeichnen. Ein Witz, der nun Wirklichkeit zu werden scheint – und den Entwicklern eine Menge Aufmerksamkeit eingebracht hat.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Sex sells: Der unglaublich erfolgreiche Marketing-Stunt der Cult of the Lamb-Entwickler

Eigentlich folgte auf die vehementen Nachfragen der Community, ob das nächste Cult of the Lamb-Update Geschlechtsverkehr zwischen den Kultanhängern erlauben würde, ein beschwichtigendes „keine Sorge“ der Community-Managerin im Steam-Forum: „Das ‚Sex-Update‘ ist mehr ein Meme in der Community. […] Die Altersfreigabe ändert sich hoffentlich nicht mit dem Update, da wir uns bemüht haben, uns an die Richtlinien zu halten.“

Falls ihr die Mischung aus Action-Roguelike und Management-Sim schon jetzt vor euren Kindern spielt, solle sich daran jedenfalls nichts ändern, so die Community-Managerin weiter. Auf Twitter scheint man die Worte aus den eigenen Reihen als Herausforderung aufgefasst zu haben und verkündete selbstbewusst: „Wir bringen Sex ins Spiel, wenn wir bis Ende des Jahres die 300.000 Follower geknackt haben.“ Gesagt, getan: Stand der Cult of the Lamb-Account vor diesem Tweet noch bei rund 280.000, war das Ziel innerhalb von zwei Stunden erreicht.

Mittlerweile nähert sich der offizielle Kanal des Spiels sogar mit großen Schritten den 400.000 Followern und dürfte damit die kühnsten Erwartungen der Entwickler übertroffen haben. In einem nachfolgenden Post versicherten die Verantwortlichen nun, dass sie ihrem Versprechen Folge leisten würden: Anfang 2024 soll es so weit sein. Als passende Geste bearbeitete man in einem Gif eine Zeile Code und änderte die dortige Aussage von „sexInGame = false“ zu „sexInGame = true“.

 

Ob ihr eure Kultanhänger im kostenlosen Sins of the Flesh-Update wirklich zusammen in die Kiste schicken könnt und dann das Stöhnen der Lämmer zu hören bekommt, sollen wir schon sehr früh im nächsten Jahr erfahren. Bislang sprach man von neuen Features und Geschichten sowie einem ominösen „mehr“, verriet aber keine genauen Details. Schon in der Vergangenheit erhielt Cult of the Lamb zahlreiche kostenlose Updates, von denen eins sogar das komplette Kampfsystem umkrempelte.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.