Veröffentlicht inNews

Curse of the Sea Rats: Metroidvania-Ratten äußerst erfolgreich auf Kickstarter

Metroidvania-Ratten äußerst erfolgreich auf Kickstarter

©

Aktualisierung vom 7. Juli 2020, 09:23 Uhr:

Drei Tage vor Ende der Kickstarter-Kampagne zu Curse of the Sea Rats haben aktuell 5.323 Unterstützer 212.596 Euro zugesichert und den Zielbetrag von 15.000 Euro so um ganze 1.300 Prozent übertroffen, wie die spanischen Entwickler des „Ratoidvania“-Abenteuers stolz verkünden. Sollte der Finanzierungszähler am Ende sogar 250.000 Euro erreichen, würde auch das letzte hinzugefügte Zusatzziel (ein Hardcore-Solo-Modus mit neuem spielbaren Charakter) noch realisiert werden.

Ursprüngliche Meldung vom 3. Juni 2020, 07:50 Uhr:



Am 2. Juni 2020 hat das spanische Entwickler- und Animationsstudio Petoons Studio eine Kickstarter-Kampagne für sein „Ratoidvania“-Abenteuer Curse of the Sea Rats gestartet, das 2021 für PC (Steam), PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch erscheinen soll. Der Zielbetrag von 15.000 Euro wurde bereits in weniger als neun Stunden erreicht. Aktuell haben 632 Unterstützer 19.222 Euro für die am 3. Juli endende Schwarmfinanzierung zugesagt.

Die Macher beschreiben Curse of the Sea Rats als Action-Plattformer in Metroidvania-Manier, in dem eine Gruppe von Helden durch einen Piratenfluch in Ratten verwandelt wurden, den es in einem nicht-linearer Freiheitskampf entlang der irischen Küste im Jahr 1777 zu brechen gilt. Die Spielzeit soll mindestens zwölf Stunden betragen. Neben handegemalten Animationen à la Disney und Don Bluth werden vier spielbare Charaktere mit verbesserbaren Fertigkeiten, Hunderte von Räumen, Echtzeitkämpfe und Rätsel sowie zahlreiche Geheimnisse und verschiedene Spielenden versprochen. Ein lokaler Koop-Modus für bis zu vier Spieler ist ebenfalls an Bord. Mehr dazu auf der offiziellen Website und im folgenden Video:

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.



Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.