hat die Einstufung „Keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG“ (ab 18 Jahren) von der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle in Deutschland erhalten. Das Rollenspiel von CD Projekt Red musste für die Erteilung der Altersfreigabe in keinerlei Form zensiert werden. Es erscheint also in ungeschnittener Form am 19. November 2020.
„Wir freuen uns sehr darüber, unseren deutschen Fans eine ungeschnittene Fassung von Cyberpunk 2077 anbieten zu können. Damit stellen wir sicher, dass sie das Spiel genau so erleben und genießen können, wie unsere Designer und Autoren es immer geplant hatten“, erklärt Jakub Kutrzuba, Lead Release Manager bei CD Projekt RED.
Die Box-Fassungen des Spiels erscheinen alle mit Wendecover. Damit können sich Spieler und Spielerinnen wahlweise die weibliche oder die männliche Cover-Variante ins Regal stellen.
Cyberpunk 2077 wird am 19. November 2020 für PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht. Die Fassung für Google Stadia ist ebenfalls für dieses Jahr geplant. Das Spiel wird außerdem auf der Xbox Series X und PlayStation 5 spielbar sein. Zu einem späteren Zeitpunkt wird ein kostenloses Upgrade erscheinen, das die Hardware der Next-Gen-Konsolen ausnutzt und Besitzern der Xbox-One- respektive PlayStation-4-Fassung kostenlos zur Verfügung gestellt wird.
Cyberpunk 2077 erscheint in ungeschnittener Form in Deutschland (ab 18 Jahren)
Erscheint in ungeschnittener Form in Deutschland (ab 18 Jahren)
Für mich ist das immer noch ein Pflichttitel. Wenn das nicht total verbuggt erscheint, dann sogar zum Vollpreis. Gab ja sonst nicht so viel dieses Jahr.
Gespannt aber nicht überhyped. Ist halt insbesondere die Machart die mich reizt. Systemshock, Deus Ex Klone sind immer gut. Ob es diesen Vorbildern gerecht wird, mal abwarten. Kann auch in eine ganz andere Richtung gehen. Dann wäre ich wahrscheinlich eher enttäuscht.
Also ich bin schon echt gespannt drauf und erwarte da schon so einiges. Richtig enttäuscht, wenn es doch nicht der erwartete Hit wird, werde ich wohl aber auch nicht sein.
Bin da was neue Games angeht, zwar immer noch teils sehr gespannt drauf, aber in letzter Zeit sind es eher die Games, die ich teils gar nicht auf dem Schirm hatte, welche mich sehr beeindrucken (Ghost of Tsushima).
Meine Erwartungshaltung an Cyberpunk war von Anfang an nicht groß, aber mit jeden neuen Gameplayvideo wecken sie mein Interesse, von daher sollte man das ganz entspannt angehen.
Also irgendwie funktioniert CD-Projekts PR-Strategie für mich nicht so richtig. Das ist alles so langwierig. Nicht falsch verstehen, ich werde sicherlich mal Cyberpunk zocken. Aber wenn das jetzt morgen rauskäme, würde ich erstmal abwinken. Vor einem halben Jar oder so hätte ich es mir noch sofort geholt. Aber diese Häppchen hier und da über diesen derartig langen Zeitraum, keine Ahnung, das sorgt bei mir eher für Desinteresse.