Nach Sony hat auch Microsoft die Rückerstattungsrichtlinien für Käufer von Cyberpunk 2077 gelockert. Bis auf Weiteres ist eine volle Rückerstattung des Kaufpreises möglich, sofern das Spiel im digitalen Microsoft/Xbox Store gekauft wurde. Das Xbox-Support-Team schreibt via Twitter, dass sie bereits einen Großteil der angeforderten Rückerstattungen genehmigt hätten. Eine Rückerstattung kann im Xbox-Support-Bereich angefordert werden (Deutsch, Englisch).
Im Gegensatz zum PlayStation Store wird Cyberpunk 2077 im digitalen Microsoft-Store aber nicht komplett aus dem Verkauf genommen.
Käufer der Box-Version (Einzelhandel) des Spiels – auf PlayStation oder Xbox – sollen sich an die jeweiligen Einzelhändler wenden, um eine Rückerstattung zu erhalten. Sollte es Schwierigkeiten bei den Rückerstattungen geben, soll man sich bis zum 21. Dezember 2020 an „helpmerefund@cdprojektred.com“ wenden – und einen Beweis des Kaufs anfügen (z.B. eine Quittung). Notfalls würden die Entwickler die Rückerstattung dann aus eigener Tasche bezahlen, heißt es. Weitere Details findet ihr hier.
Microsoft: „Wir wissen, dass die Entwickler von CD Projekt Red hart gearbeitet haben, um Cyberpunk unter schwierigen Umständen zu veröffentlichen. Wir wissen aber auch, dass einige Spieler mit der Spielerfahrung auf älteren Konsolen unzufrieden sind. Um sicherzustellen, dass jeder Spieler in der Lage ist, die Erfahrung zu bekommen, die er/sie auf der Xbox erwartet, erweitern wir unsere bestehenden Rückerstattungsrichtlinien, um allen, die Cyberpunk 2077 digital im Microsoft Store gekauft haben, bis auf Weiteres eine volle Rückerstattung anzubieten. Um eine Xbox-Rückerstattung zu beantragen, folgen Sie den Schritten auf unserer Xbox-Rückerstattungsseite.“
Cyberpunk 2077: To ensure that every player can get the experience they expect on Xbox, we will be expanding our existing refund policy to offer full refunds to anyone who purchased Cyberpunk 2077 digitally from the Microsoft Store, until further notice. https://t.co/04TcniwVzy
— Xbox Support (@XboxSupport) December 18, 2020
To date, we have granted refunds to the vast majority of customers who have requested one. To request an Xbox refund for Cyberpunk 2077, please follow the steps listed on our Xbox refund page here: https://t.co/04TcniwVzy
— Xbox Support (@XboxSupport) December 18, 2020
MS sollte allgemein mal ihre Rückerstattungsrichtlinen lockern oder wenigstens ihre Qualitätssicherheit ernst nehmen. Was da in letzter Zeit durchgegangen ist, lässt einen daran zweifeln ob es die überhaupt gibt.
quote=Cahad post_id=5558487 time=1608385436 user_id=2058853] Da kann man nur hoffen, dass der Einzelhandel irgendwann zu Grunde geht und sie dann vielleicht realisieren, dass Kundenservice und Freundlichkeit doch nicht so unwichtig sind Vielleicht arbeiten denn auch Menschen an den Stellen, die Bock auf ihren Job haben und nicht solche Zitat casanoffi "Säue" wie sie es jetzt tun.
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Ich wünsche in diesen Zeiten niemandem die Pest an den Hals aber das hätte auch besser laufen können. Die Kommunikation von CD Project hat einfach nicht gestimmt. Die hätten vllt zuerst den Einzelhandel über eine Rückholaktion informieren sollen, bevor die Leute die Läden fluten.
Microsoft reagiert um Glück nicht ganz so panisch wie Sony.
Die täte auch den Kunden teilweise ganz gut, dann müsste man dem Einzelhandel nicht die Insolvenz wünschen...