CD Projekt RED hat bei „Night City Wire: Episode 5“ reichlich Videomaterial aus Cyberpunk 2077 veröffentlicht. Neben einem fünf Minuten langen Spielszenen-Trailer, der einen Überblick über das Rollenspiel gibt und einige neue Passagen zeigt, wurde auch Johnny Silverhand näher vorgestellt – inkl. Making-of-Video mit Keanu Reeves. Soundtrack und Score wurden in einem Hinter-den-Kulissen-Clip ebenfalls thematisiert.
Der Spielszenen-Trailer verspricht „noch nie dagewesene Interaktionen und Actionszenen (…), die Details zur Geschichte sowie zu den Charakteren – einschließlich ihrer Hintergründe und Motivationen – enthüllen.“ Das Video soll das primäre Ziel von V zeigen und den Spielern darüber hinaus einen Einblick in die Charakterentwicklung und die möglichen Nebenaktivitäten in Night City geben. Der Trailer liegt in deutscher und englischer Sprache vor.
Es folgen die zwei Videos, in denen Johnny Silverhand und sein Schauspieler (Keanu Reeves) im Vordergrund stehen. Im ersten Clip geht es um die Verbindung von V mit Johnny Silverhand. Im Behind-the-Scenes-Video spricht Keanu Reeves über seine Verwandlung in den Rebellen-Rockerboy von Night City – inklusive Sprach- und Motion-Capture-Aufnahmen.
In „Score und Soundtrack“ sprechen u.a. Marcin Przybylowicz (The Witcher 3: Wild Hunt), P.T. Adamczyk (GWENT: The Witcher Card Game, Thronebreaker: The Witcher Tales) und Paul Leonard-Morgan (Dredd, Limitless, Battlefield: Hardline) über die Erstellung der Originalmusik.
Cyberpunk 2077 erscheint am 10. Dezember 2020 für PC, PlayStation 4, Stadia und Xbox One. Wer Cyberpunk 2077 auf Xbox Series X/S oder PlayStation 5 spielt, wird das Spiel „mit besserer Performance“ nutzen können. Zusätzlich arbeitet CD Projekt Red an einem Gratis-Upgrade, welches die technische Leistung beider Plattformen individuell nutzen wird. Dieses Upgrade erscheint 2021.
an dem Titel nicht vorbei. Jedenfalls meine ich mit Konkurrenz zb. "Yakuza like a Dragon" dieses
Spiel geht gerade total unter. Zumindest die Spieleranzahlen auf Steam sind sehr gering auch
wenn es Top Bewertet ist.
Da möchte ich Usul zustimmen. Wer von Cyberpunk ein Gunplay wie Doom erwartet, ein Spiel das sich nunmal nur auf diesen Aspekt konzentriert, der hat wirklich eine falsche Erwartungshaltung. Das wird aber wahrscheinlich nur die üblichen lautstarken Ausnahmen betreffen. Bei GTA stört sich auch kaum jemand daran, daß die Schusswechsel sich sehr durchwachsen spielen, die Fahrphysik nicht an Rennsimulationen erinnert und es überhaupt keine Sexszenen gibt. Der 5. Teil ist doch trotzdem das erfolgreichste Spiel aller Zeiten oder sowas
Ich muss da an das WC3 Remake denken, als Blizzard sagte "Es tut mir leid, dass es nicht eure Erwartungen erfüllt hat. "
Wenn der kritische Konsumet ein Spiel zerreißt, weil es nicht seinen Erwartungen entspricht, dann ist das etwas Schlechtes. Wenn man nur einen einzelnen Aspekt nimmt und denn mit einem Spiel vergleicht, das nur diesen einen Aspekt hat, dann ist man nicht kritisch, sondern hat keine Ahnung. Daher habe ich extra eindeutige Beispiele genommen - daß ein Doom der bessere Shooter z.B. ist, sollte nicht überraschen. Wenn man aber daher meint, daß CP2077 Scheiße ist, macht man sich etwas lächerlich.
Und genauf auf solche Leute war mein Kommentar gemünzt. Also auf jene, die Äpfel mit Birnen vergleichen und dabei eigentlich Gemüse erwarten.
Kritische Konsumenten sind doch etwas gutes und nichts schlechtes. Wenn man Gunplay im Spiel hat, sollte es eben gut sein. Wenn man Autos und allgemein Fahrzeuge im Spiel hat, müssen sie sich an anderen Titeln mit Fahrzeugen messen lassen. Wenn man Sex im Spiel hat, dann muss eben auch dieser sich an anderen Titeln messen lassen. Das ist normal und wenn man schlecht abschneidet, wird das kritisiert. Auch das ist normal, das ist richtig, das ist gut.