Wie CD Projekt RED über Twitter mitteilt, wurde Cyberpunk 2077 trotz Goldstatus und laufender 6-Tage-Woche für das Team auf den 10. Dezember verschoben. Das ursprünglich für 19. November geplante Rollenspiel wird deshalb später erscheinen, weil aktuell „neun Versionen“ für die Veröffentlichung fertig gestellt werden müssen, wobei der polnische Entwickler u.a. auch zwischen PS4 und PS4 Pro unterscheidet – neben dem PC erscheint das Spiel sowohl für PS4 und One als auch XBS, PS5 und Stadia. Die 21 zusätzlichen Tage sollen ausreichen, um Cyberpunk 2077 noch vor Jahresende zu veröffentlichen. Hier der komplette Wortlaut:
We have important news to share with you pic.twitter.com/qZUaD6IwmM
— Cyberpunk 2077 (@CyberpunkGame) October 27, 2020
An alle armen Seelen die dieses Spiel auf der PS4 Vanilla/Xbox One spielen.
Die PR für dieses Spiel ist ne reinste Katastrophe. Von der Aussage des Chefs das Crunch nicht so schlimm sei bis hin zu Mitarbeitern die 430$ für 1 Monat verdienen.
Es ist doch auch komplett logisch, dass sich in Zukunft nicht nur Auflösung unterscheiden wird bei der Series S. Das ist zwar das Märchen, das Microsoft verkaufen möchte, aber gerade als PC-Spieler weiß man doch, dass Leistung oft nicht so skaliert, wie man es erwarten würde. Wenn du in einem Spiel deine Auflösung halbierst (und sonst nichts änderst) hast du oft nicht die doppelten FPS. Das liegt einfach daran, dass viele andere Effekte innerhalb eines Spiels (wie z.B. RTX) nicht immer linear skalieren, so dass trotz Halbierung der Auflösung man vielleicht nur einen Leistungsgewinn mit dem Faktor x1,5 hat statt x2 und deswegen dann neben der Auflösung noch weitere Anpassungen gemacht werden müssen.
Schlechter hätte es nicht laufen können finde ich. Das liegt nicht an den diversen Verschiebungen die sicherlich ihren Teil dazu beitragen, sondern weil es sich so unglaublich dämlich mit der Next Gen überschneidet inklusive + zusätzlich Corona Krise.
Bin gespannt wie das weitergeht...
Da mache ich keinen Heel daraus, bin da sowieso der Vollnoob was programmieren...
So ganz verstehe ich immernoch nicht, dass es plötzlich so ein riesen Thema ist wegen der paar Tage... am Anfang gar nicht groß die News beachtet, sondern einfach gedacht "dann sind es halt ein paar Tage mehr", aber plötzlich überall der riesen Wirbel. Klar freuen sich viele Gamer unheimlich auf das Spiel, tue ich auch, aber ich werde auch 20 Tage später noch die gleiche Freude mit dem Spiel haben, wie 20 Tage davor. Das manche deswegen Urlaub genommen haben, ist ärgerlich, aber passiert, können ja dennoch was schönes mit ihrer Zeit machen.