Daedalic Entertainment hat große Pläne und will im Rahmen der „Ankündigungsoffensive für 2019“ in den nächsten Wochen sechs neue Titel aus den unterschiedlichsten Genres enthüllen. Versprochen werden Spiele aus Genres wie Rogue-like, Survival-MMO, klassisches Adventure und rundenbasiertes Rollenspiel. Insgesamt sind mehr als 30 Produkte für 2019 geplant – hierzu gehören Publishing-Titel, Konsolen-Umsetzungen und bisher unangekündigte AAA-Eigenentwicklungen.
„2019 wird das ökonomisch erfolgreichste Jahr der Studiogeschichte, mit dem abwechslungsreichsten und größten Portfolio, das wir je hatten – mit Abstand. Dabei blicken wir weiter nach vorne und diversifizieren unser Line-Up mit qualitativ hochwertigen Titeln aus den verschiedensten Genres“, so Carsten Fichtelmann, CEO und Gründer von Daedalic Entertainment. „Dabei spreche ich nicht nur von unserer Publishing-Sparte: Wir haben Eigenentwicklungen auf AAA-Niveau in der Pipeline, bei denen nicht nur unsere Fans und die deutsche Games-Branche staunen werden. Auch darüber hinaus werden wir mit diesen IPs Wellen schlagen. Adventures waren schon immer ein Grundpfeiler unseres Erfolgs. Unsere Community darf sich dieses Jahr darauf freuen, dass einige unserer beliebtesten und kultigsten Titel auf neuen Plattformen verfügbar werden.“
Zukünftig setze Daedalic stärker auf langfristige Unterstützung seiner Titel, so Fichtelmann weiter. „Wir haben die Entwicklung in Richtung ‚Games-as-a-Service‘ in den letzten Jahren natürlich genauestens verfolgt. Ein Großteil unseres neuen Line-ups ist für den Ansatz prädestiniert. Wir möchten den Spielern so über Monate und Jahre hinweg qualitativ hochwertigen Content für diese Spiele bieten.“
Daedalic Entertainment hat große Pläne für 2019 und bisher unangekündigte AAA-Eigenentwicklungen
Große Pläne für 2019 und bisher unangekündigte AAA-Eigenentwicklungen
Ich habe Pläne, große Pläne. Ich baue dir ein Haus. Jeder Stein ist eine Träne und du ziehst nie wieder aus.
Ne, also das Triple-A kauf ich denen nicht ab.
Seitdem finde ich Daedalic meh.
Persönlich betraf meine Abneigung gegenüber Blackguards übrigens nicht das Regelwerk, sondern die schlechte Charakterentwicklung, das miese Writing, das merklich fehlende Budget und das hundsmiserable Kampfbalancing. Das eigentliche Kampfsystem war in Ordnung.
Da bin ich echt sehr gespannt. Ich hatte wirklich viel Spaß mit den Daedalic Titeln. Finde ist ein klasse Studio. Auch auf Emailanfragen kriegt man normal binnen einen Tag eine Antwort. Gerade auf die Adventure und die RPGs bin ich gespannt.
DSA wäre keine gute Idee dafür ist es zu sehr Nische. Hasbro scheint gerade die Dnd Lizenz recht großzügig zu verteilen, dann verkauft es sich auch international besser. Oder gleich was komplett eigenes.