Veröffentlicht inNews

Dark Devotion – Making-of: Hinter den Kulissen im Hibernian Workshop

Making-of: Hinter den Kulissen im Hibernian Workshop

©

Im dritten Entwickler-Tagebuch zu Dark Devotion sprechen die Entwickler (Hibernian Workshop) über ihre Vision für das Spiel, die Indie-Entwicklung, die richtige Einstellung und das Studioleben. „Die Priorisierung der Entwicklung durch das Team wurde durch die gemeinsame Erkenntnis vorangetrieben, wie kreativ das Medium ist“, heißt es. Auch erste Erfahrungen mit dem RPG Maker führten letztendlich zur Gründung des Studios.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.


Das Sidescrolling-Action-Rollenspiel wird Anfang 2019 auf PC, PlayStation 4 und Switch veröffentlicht. Publisher The Arcade Crew schreibt: „Diese Kämpfe erfordern makellose Reflexe, Intuition und die unerschütterliche Entschlossenheit, gegen eine Armee gottähnlicher Gegner zu bestehen. Nur durch die Überwindung dieser unvergleichlichen, schrecklichen Krieger kann die wahre Treue zum göttlichen Designer von Dark Devotion bewiesen werden. Dark Devotion ermutigt Abenteurer, mit Vorsicht zu erforschen und zu experimentieren. Zahlreiche Fallen und gruselige Feinde stehen bereit, um ein unvorsichtiges und zu schnelle Spieler zu bestrafen – und die Wahl der falschen Waffe könnte einen echten Nachteil mit sich bringen.“

Kommentare

0 Kommentare

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.