Der Youtuber Lance McDonald hat in einer Alpha von Dark Souls 3 ein interessantes Überbleibsel eines frühen Speicher-Systems gefunden: Offenbar konnte man einem von mehreren Kulten beitreten und bekam daraufhin die Fähigkeit, manche Gegner nach einem „Kult-Killl“ frei durch die Welt zu schleifen.
Dies habe u.a. dazu gedient, um sie per Zeremonie in ein Speicherpunkt-Lagerfeuer zu verwandeln. Das Kult-System hätte außerdem ermöglicht, einen Hilfs-Charakter herbeizurufen oder in die Welt anderer Spieler einzudringen. Polygon.com hat zudem in einem E3-Video an einer Dark-Souls-Statue einen weiteren Hinweis auf das Kult-System gefunden: Die auf dem Kanal des Youtubers GosuNoob gezeigte Darstellung präsentierte offenbar die Zeremonie für die Invasion der Welt eines anderen Spielers.
Dies habe u.a. dazu gedient, um sie per Zeremonie in ein Speicherpunkt-Lagerfeuer zu verwandeln. Das Kult-System hätte außerdem ermöglicht, einen Hilfs-Charakter herbeizurufen oder in die Welt anderer Spieler einzudringen. Polygon.com hat zudem in einem E3-Video an einer Dark-Souls-Statue einen weiteren Hinweis auf das Kult-System gefunden: Die auf dem Kanal des Youtubers GosuNoob gezeigte Darstellung präsentierte offenbar die Zeremonie für die Invasion der Welt eines anderen Spielers.
Generell finde ich ein jederzeit freies Speichern besser. In Darksiders 3 hattte ich nen Crashbug. Jedesmal wenn ich irgendwo in den Abrund gefallen bin, wars kaputt. Das war sehr frustrierend. Besonders in einem Gebiert wo das besonders leicht passieren konnte
Schade, wenn man bedenkt, wie es dem Spiel ansonsten an Alleinstellungsmerkmalen innerhalb der Reihe mangelt. Wahrscheinlich schnell auf den Markt geschmettert. Wobei es da noch erfreudig ist, wie hoch die Qualität trotzdem noch ist.
Frei speichern bedeutet nämlich auch die Freiheit Scheisse bauen zu können, wenn man nicht aufpasst
Ich finde das echt spannend. Wie Dark Souls 3 wohl geworden wäre, wenn sie diese Mechaniken übernommen hätten? Wirklich cool, was die Leute alles rausfinden.
Klingt auf jeden Fall sehr interessant. Aber für Einsteiger kann das trotzdem ziemlich schwierig werden. Für ein NG+ wäre das aber nochmal ein Aspekt, der das Durchspielen nochmal ein wenig anders gestaltet. Man müsste halt die Gesamtzahl der Feuer begrenzen bzw. erstmal Materialien für ein Feuer finden (ähnlich wie zusätzliche Flasks)