Veröffentlicht inNews

Darker Skies: Postapokalyptisches Horrorabenteuer zum Sci-Fi-Klassiker Krieg der Welten veröffentlicht

Postapokalyptisches Horrorabenteuer zum Sci-Fi-Klassiker Krieg der Welten veröffentlicht

Am 25. August 2021 haben Steel Arts Software ihr wie zuvor auch schon Grey Skies: A War of the Worlds Story im Universum von H. G. Wells‘ Science-Fiction-Klassiker Der Krieg der Welten verotetes Survival-Horrorspiel Darker Skies für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X|S veröffentlicht. Der Download via PlayStation Store und Microsoft Store kostet jeweils 17,99 Euro. Eine Umsetzung für Nintendo Switch ist ebenfalls geplant, aber noch ohne Termin.

In der Spielbeschreibung heißt es: „Was passiert nach dem Krieg der Welten? Wir haben gewonnen, aber zu einem hohen Preis. Der Krieg ist vorbei, aber die Auswirkungen bleiben. Übernimm die Kontrolle über Jack, einen Überlebenden des Krieges der Welten, der versucht, einen Hitzestrahler wieder funktionstüchtig zu machen, um seinen Weg in die Freiheit zu sprengen und den Funken zu entzünden, der die Zivilisation wieder aufbauen wird.

Erforsche die Schrecken der Welt nach dem interplanetaren Krieg, triff psychotische Feinde, die unter der längeren Red-Weed-Aussetzung leiden. Sammle Teile von gefallenen Tripods, baue deinen eigenen Hitzestrahl wieder auf und stelle dich vielleicht sogar den wenigen überlebenden Marsmenschen selbst gegenüber. Stelle Waffen und Gegenstände her und kombiniere sie auf interessante Weise, um die nach dem Krieg verbliebenen Kreaturen auszuschalten, dich vorbei zu schleichen oder einfach durchzuschießen. Du entscheidest.“


Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.



  1. Das Third-Person-Survival-Horror-Erlebnis führt die Spieler durch sechs Orte, an denen die Komponenten für den Hitzestrahl aus den Wracks der gigantischen außerirdischen Tripod-Maschinen gesammelt werden. Mit Stealth, der Herstellung von Wurfgegenständen und dem Schießen durch die Überreste der für immer zerbrochenen Welt sorgt Darker Skies in jedem Moment für atmosphärische Spannung, unterliegt aber letztendlich einer Invasion von technischen und Designproblemen, die selbst die Marsianer nicht überwinden können.

  2. Ich wäre da mal vorsichtig, keine gscheite INFO, keine DEMO, wieder mal keine deutsche Synchro. Abwarten ist immer gut, Werbun, Beschreibungen zu einem Spiel sin meist nicht objektiv. Besser warten ob es was sein könnt?

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.