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Darksiders: Sollte ursprünglich ein Koop-Spiel für vier Partner werden

Sollte ursprünglich ein Koop-Spiel für vier Partner werden

© Vigil Games / THQ Nordic / THQ / THQ Nordic

Der Game-Director des ersten Darksiders, Joe Madureira, hat verraten, dass das Action-Adventure von Vigil Games und THQ Nordic ursprünglich ein Koop-Spiel hätte werden sollen. Im Gespräch mit dem Xbox Magazine (Ausgabe April 2020, via Respawnfirst.com) erläuterte, dass dem Original-Konzept nach vier Spieler zusammen in die Schlacht gezogen wären.

Darin hätten sich die Teilnehmer jeweils ihren Liebling der Horseman auswählen können. Madureira dazu:

„Das ursprüngliche Konzept für das erste Spiel war Vier-Spieler-Koop – was natürlich eine völlig geisteskranke Idee war. Es war schon schwer genug, einen Einzelcharakter spaßig umzusetzen. Ich hatte sie allerdings schon alle visualisiert, und der Tod starrte uns quasi ins Gesicht und bettelte geradezu darum, im Rampenlicht zu stehen.“

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

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