Die Entwicklungs- und Marketingkosten von Darksiders 3 wurden wieder eingespielt, dies ist dem Geschäftsbericht von THQ Nordic zu entnehmen. Auch die Verkaufszahlen des Abenteuers von Fury haben sich im Bereich der Erwartungen des Unternehmens bewegt, heißt es. Konkrete Verkaufszahlen nannte THQ Nordic allerdings nicht.
Im Geschäftsbericht steht: „Der Nettoumsatz in unserem in Wien ansässigen Geschäftsbereich THQ Nordic [GmbH] stieg um 38 Prozent auf 352 Mio. SEK [ca. 33,6 Mio. Euro], was hauptsächlich auf die Veröffentlichung von Darksiders 3 zurückzuführen ist. Das Spiel hat sich im Rahmen der Erwartungen des Managements entwickelt und alle Investitionen, die in die Entwicklung und das Marketing in diesem Quartal getätigt wurden, wieder hereingebracht. Im Jahr 2019 werden wir mehrere DLC’s veröffentlichen, die dem Spiel einen weiteren Schub verleihen werden. Darksiders bleibt eine der wichtigsten IPs [geistiges Eigentum] der Unternehmensgruppe.“
Darksiders 3 hat die Erwartungen von THQ Nordic erfüllt und war profitabel
Hat die Erwartungen von THQ Nordic erfüllt und war profitabel
Hm...dann kann man ja hoffen, dass es noch den 4. Teil gibt und er die Story abschließt. Auch wenn ich noch nicht sicher bin, wie der Teil werden soll, da mir aktuell kein vergleichbares Spiel einfällt...
Ich wollte allgemein gesehen halt nur darauf hinweisen, dass das spannende bei Pressemeldungen das ist, was NICHT erwähnt wird
Für mich war der erste Teil der beste. Danach ging es eher abwärts. Teil 2 war noch gut, aber schwächer.
Darksiders 3 wäre evtl. was, wenn es günstiger wird und alle Patches auf Disc mit drauf sind.
Aber würde gerne halt die Trilogie holen aus dem ersten und zweiten Teil. Aber selbst da liest man über Abstürze usw.. Also werde ich es wohl doch lassen.