Im Juni 2019 soll eine kostenlose Erweiterung für Days Gone auf PlayStation 4 erscheinen. Das Update umfasst einen vierten Schwierigkeitsgrad, und zwar den Überlebensmodus.
„Im Überlebensmodus müssen die Spieler die Handlung mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad und einem immersiven HUD abschließen, bei dem Karten und Markierungen auf dem Spielbildschirm ausgeblendet werden. Außerdem müssen sie auf Hilfen wie die Schnellreise und die Überlebenssicht verzichten. Jede Änderung dient dem Zweck, die Spieler tiefer ins Geschehen zu ziehen und die Spannung zu erhöhen, um den ultimativen Überlebenskampf zu bieten“, erklärt Jeff Ross, Game Director bei Bend Studio im PlayStation Blog.
Außerdem wird es ab Juni wöchentliche Herausforderungen geben – wie Bike-, Horden- und Kampfherausforderungen. Diese Herausforderungen sollen mit den Kernelementen von Days Gone „spielen“ und zusätzliche Gegenstände sowie Belohnungen einbringen.
Im folgenden Video gibt derweil John Garvin (Creative Director) einige Tipps zum Überleben im postapokalyptischen Oregon. Days Gone wird am 26. April 2019 erscheinen.
Days Gone: Überlebensmodus und wöchentliche Herausforderungen im Juni; Überlebenstipps im Trailer
Überlebensmodus und wöchentliche Herausforderungen im Juni; Überlebenstipps im Trailer
Perfekt, dann bin ich auch erst im Juni da, Spiel gibts dann gebraucht für die hälfte, passt!
super unsinnig sowas nicht zu release im Spiel zu haben
Warum erst Juni
Ich hoffe dass das HUD auch ohne Patch abschaltbar ist. Ansonsten fällt es bei mir direkt raus.