Behaviour Interactive und Konami haben eine Partnerschaft im Rahmen des Horrorspiels Dead by Daylight angekündigt. Am 16. Juni soll Kapitel 16 des asymmetrischen Multiplayer-Titels für PC, PS4, Xbox One und Switch erscheinen. Auf Steams öffentlichen Test-Server steht es schon jetzt zur Verfügung. Dazu heißt es von den Machern:
„Das emblematische Videospiel-Franchise gesellt sich zu Entity’s Realm und überschreitet die Möglichkeiten von Horror, mit einer neuen, von Silent Hill inspirierten Karte, einem furchteinflößenden Monster sowie einem geheimnisvollen Überlebenden.
Midwich Elementary School ist der Schauplatz unaussprechlichen Horrors. Jeglicher Anflug von Unschuld, welcher einst diese Hallen prägte, ist verschwunden. Stattdessen: Beschmierte Wände, rostige Ketten hängende Kadaver und die Ahnung, dass die Dinge richtig falsch gelaufen sind.
Pyramid Head, auch als The Executioner bekannt, ist ein sadistischer, gnadenloser Killer, der auf das Verteilen von Strafe durch Schmerz fixiert ist. (…) Cheryl Manson, vormals bekannt als Heather, ist die neueste Überlebende des Kapitels. Nachdem sie sich aus einem religiösen Kult befreit hat, der sie seit der Geburt verfolgte, muss sie nun einen ewigen Kampf in Entity’s Realm bestehen.“
Genau das war nämlich auch komplett mein Eindruck -.-
Auch zum Rest: Es ist wirklich nur in Kombination mit der Länge des Spiels. Ansonsten ist das auch wirklich mit Abstand das geringste Problem.
Zum Sterben: Klar kann man schnell draugehen, wenn man sich entweder doof anstellt oder der Killer nur dich verfolgt...
Ich glaube Todesglubsch hat es mittlerweile vetstanden
Najaaaa...Das Konzept ist schon besonders, aber ich hab noch kein anderes MP-Game gespielt, welches mir so viele Steine in den Weg legt, wenn ich es nur mit Freunden spielen will.
Alles abseits der gedachten Weise (eine feste oder gewürfelte Gruppe vs 1 solo Spieler) ist entweder umständlich oder #NotRewardingAtAll
- keine KI
- kein Killer (Freund) vs Survivor (Freund) im Matchmaking
- keine Belohnung im Freien Spiel (nichtmal einen Bruchteil)
- im Freien Spiel hat man direkt alle Perks, was seltsam ist
Außerdem ist das System auch eventuell etwas frustrierend. Wird man gekillt, ist es vorbei.
Zum krönenden Abschluss ist die Community förmlich zum Kotzen. Teabagging und Hatemails, ganz normal bei dem Spiel...
Und warum? Weil das Spiel einem keinen Riegel vorschiebt in manchen Elementen. Ein Killer campt einen Survivor, weil es als logisch erscheint, ohne zu wissen, dass das nicht gern gesehen wird und wird dann auf das niederste runtergemacht...
Das Spiel ist vom Design und Konzept fantastisch, aber es hapert einfach ganz extrem an Komfort-Elementen.
Daher schaue ich bzgl. des asymmetrischen Gameplays auch immer nach Alternativen.
Aktuell hab ich etwas Hoffnung in Last Year, das scheint viele dieser Probleme nicht zu haben (ist aber alles noch Early Access).
Im aktuellen Fall hätte man durchaus "The Pyramid Head" nehmen können, aber wie heißt es so schön: "Never change a winning team."
Und ich kann wirklich nur jedem das Spiel ans Herz legen. Es ist immer noch das innovativste Multiplayerspiel der letzten 10 Jahre.
Das Add-On mit The Shape und Laurie Strode heißt "Halloween"
Das mit The Cannibal heißt "Leatherface"
Das mit The Nightmare heißt "Nightmare on Elm Street"
Alles immer schön mit ® oder TM
(mein Vorposter hat es besser erklärt ^^')